Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Jahressonderzahlung
Germanmann:
Das würde ich nicht so sagen. Die 33 Monate sind vom Arbeitgeberseite klug ausgewählt worden. Denn wenn die Konjunktur die nächsten Jahren schlecht läuft, dann gibt es eine noch nicht da gewesen 39 Monate Tariferhöhung. Wenn die Konjunktur weiter gut läuft, dann kommt aufjedenfall mindest eine 27 Monate Tariferhöhung. Jedenfalls die erste Erhöhung wird entweder für 15 Monate sein oder 12 Monate ab Januar 2022. Für diese 3 Monat gibt es einfach eine Einmalzahlung.
Spid:
Wie meinen?
Germanmann:
--- Zitat von: Spid am 05.03.2019 21:05 ---Wie meinen?
--- End quote ---
Sorry ich habe zu schnell geschrieben. Und somit könnte ich mich nicht so richtig ausdrücken.
Ich vermute es, dass bei dem nächsten Tarifabschluss im Jahr 2021/2022 das eine Laufzeit von mindestens 27 Monate gewählt wird. Hierbei wird die erste Erhöhung z. B. x, y% für die ersten 15 Monate sein. Dann wird die Jahressonderzahlung nur um die x, y% nochmal im Jahr 2022 gesenkt.
MoinMoin:
Wie meinen? Glaskugel schmuddelig? Wieso 27?
Amiga:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.03.2019 07:49 ---Wie meinen? Glaskugel schmuddelig? Wieso 27?
--- End quote ---
Ihr wisst hier aber auch gar nichts. ::). Er geht natürlich ins Diner, um da durch die Vorratskammer ins Jahr 1963 zu reisen. Von dort aus extrapoliert der die Zukunft. 8)
Ist wahrscheinlich gerade zu weit weg, aber lesenswert...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version