Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Hirsch2k:
In RLP klappt leider immer noch nix >:(
Die Dezember-Auszahlung zeigt immer noch keinen Garantiebetrag auf. Langsam denke ich auch über eine Klage nach.
Hirsch2k:
PS: Sorry, kann meinen Beitrag nicht mehr editieren:
Mir kommt gerade ein unangenehmer Gedanke: Kann es sein, dass ich nicht am Garantiebetrag teilnehme?
Am 5.9.19 habe ich den neuen Vertrag für die "E9k" unterschrieben (vorher E8/3). Die Eingruppierung in E9k hat man so begründet, dass bisher noch nicht klar sei, wie die E9a ausgestaltet ist und man deswegen zunächst noch die E9k nimmt.
Bei der Eingruppierung in E9k wurde ich auf 2 zurück gestuft. Kann es nun sein, das die einfach eine Eingruppierung in E9k/2 und dann eine Überleitung in E9a/2 gemacht haben und hat man den Garantiebetrag "unter den Tisch fallen lassen"?
Meinem Verständnis nach müsste doch, da die Höhergruppierung bereits während der Laufzeit des neuen TV war, wie geschehen keine Höhergruppierung in E9k und dann Überleitung in E9a (weil es die E9k streng genommen zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab) sondern rückwirkend eine Höhergruppierung direkt von E8 in E9a geschehen?
Alles sehr verwirrend...
Spid:
Dann wurdest Du am 05.09.19 in E9a/2 höhergruppiert und erhältst zum Entgelt der E8/3 einen Garantiebetrag von 113,12€ für die Verweildauer in E9a/2.
TVLTechniker:
Überleitung in Niedersachsen hat funktioniert :).....hoffe das die Angelegenheit bei den Kollegen bundesweit auch zeitnah richtig umgesetzt wird. Haben lange genug gehofft und gebangt. Dank geht auch an alle Forumbeteiligten die stets mit Informationen gedient haben.
BTSV1:
Niedersachsen ist das Geld da. Muss nächste Woche nur noch meine Abrechnung prüfen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version