Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (385/417) > >>

Wastelandwarrior:
Die Besitzstandszulage aus § 9 Abs. 4 TVÜ-Länder ist unter keinem Gesichtspunkt entfallen, denn diese basiert nicht auf Änderungen in der Anlage A zum TV-L, sondern eben auf § 9 TVÜ-Länder. Da wurde nichts geändert.

Meister Eder:
Hallo Wastelandwarrior,

ich möchte mich hier mal mit einer Frage einklinken: Ist die Bewährungszulage aus BAT Vb eine Besitzstandszulage nach §9 TVÜ-L? Und gilt das auch für die Meisterzulage?

Viele Grüße vom Meister Eder

WasDennNun:

--- Zitat von: Padre am 20.01.2020 10:05 ---Ab 01.01.2020 hätte eine eine Automatische Eingruppierung in E9 b Stufe xyz (Engelttabelle + Zulagen) = passende oder nächsthöhere Tabellenentgelt erfolgen sollen.

--- End quote ---
Und das Gejaule und Geschrei ist dann groß bei denen, die dadurch schlechter gestellt werden.

Padre:

--- Zitat von: Wastelandwarrior am 20.01.2020 10:52 ---Die Besitzstandszulage aus § 9 Abs. 4 TVÜ-Länder ist unter keinem Gesichtspunkt entfallen, denn diese basiert nicht auf Änderungen in der Anlage A zum TV-L, sondern eben auf § 9 TVÜ-Länder. Da wurde nichts geändert.

--- End quote ---

Dann weißt du mehr als das LBV Baden-Württemberg. Sie sagten mir, ab dem 01.01.2020 gibt es nur noch die E9a 5 (meine Aktuelle Eingruppierung) und kein Cent mehr und auf Antrag ab 01.01.20220 kann ich auf die E 9b kommen, wobei die Stufe noch nicht geklärt ist. Sollte aber von der Logik heraus, betragstechnisch kein Verlust sein.

--- Zitat von: WasDennNun am 20.01.2020 11:38 ---
--- Zitat von: Padre am 20.01.2020 10:05 ---Ab 01.01.2020 hätte eine eine Automatische Eingruppierung in E9 b Stufe xyz (Engelttabelle + Zulagen) = passende oder nächsthöhere Tabellenentgelt erfolgen sollen.

--- End quote ---
Und das Gejaule und Geschrei ist dann groß bei denen, die dadurch schlechter gestellt werden.

--- End quote ---

Wenn man in die passende oder nächst besser Tabellenentgeltgruppe kommt, dann wird niemand schlechter gestellt. Es gab es schon jetzt eine Besserstellung von E9 (k) 3 mit verlängertem Stufenlauzeit ab 5 - 7 / 9 Jahre, diese Personen bekam im Jahr 2019, ein Aufschlag von tolle 15,6 %. Hat sicherlich vielen Bauschmerzen bereitet.  ;D

WasDennNun:

--- Zitat von: Padre am 20.01.2020 12:18 ---Wenn man in die passende oder nächst besser Tabellenentgeltgruppe kommt, dann wird niemand schlechter gestellt.
--- End quote ---
kommt auf die Stufen Situation aus. Bei HG Laufzeit wieder bei Null.
Und das gejaule, dass einem Stufenzeiten geklaut wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version