Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Wastelandwarrior:
Das ist eine "außertarifliche Eingruppierung". Ob das Land außertariflich auch den TVÜ-Länder gelten lässt, weiß ich nicht.
Spid:
Also keine Eingruppierung, sondern eine ggfs. übertarifliche Bezahlung, so sie überhaupt eine Besserstellung darstellt.
Oskar:
--- Zitat von: slavarolf am 22.01.2020 07:57 ---Bei M-V steht immernoch E9 besondere, also wurde es bei uns noch nicht umgesetzt.
--- End quote ---
In M-V sollen die Anpassungen von 9 zu 9a und somit auch die Zahlungen voraussichtlich erst im März stattfinden, obwohl die Durchführungshinweise schon Anfang November 2019 vom FM herausgegeben wurden.
TV-Ler:
Das NLBV tat gestern per Newsletter u.a. folgendes kund:
"Die Arbeiten an der Umsetzung der strukturellen Änderungen gemäß Tarifeinigung 2019 (Beispiel: Aufspaltung der Entgeltgruppe 09) und der Erhöhung, bzw. Neuberechnung bestimmter Bezügebestandteile (Beispiele: Garantiebetrag, Angleichungszulage für Lehrkräfte, höherwertige Tätigkeit nach § 14 TV-L, …) dauern an. Bedingt durch den langen Rückrechnungszeitraum auf Grund der erheblichen Verhandlungsdauer sind viele Fälle manuell zu berechnen. Eine Bearbeitung kann daher nur „nach und nach“ erfolgen. Sofern Änderungen bereits umgesetzt wurden, erfolgte in betreffenden Fällen eine Information durch einen Text auf der Gehaltsmitteilung. Vielen Dank für Ihre Geduld!"
Wastelandwarrior:
--- Zitat von: Spid am 22.01.2020 08:21 ---Also keine Eingruppierung, sondern eine ggfs. übertarifliche Bezahlung, so sie überhaupt eine Besserstellung darstellt.
--- End quote ---
Ja, ich war ungenau und halte die Bezahlung nach Techniker-Tarif darüber hinaus auch für seltsam. Aus meiner Sicht wäre Teil I angemessen und auch zielführend. Einige Länder machen das so.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version