Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Feli:
Hallo :)
Wieso redet eigentlich wirklich NIEMAND über die E9k Stufe 2??? (hab jetzt den kompletten Thread durchgelesen + wenns mal ne Frage dazu gab wurde sie mehr oder minder ignoriert)
Und öffentliche Aussagen wie: "Update 04.03.2019: Der DBB schreibt mit Redaktionsvorbehalt:
Überleitung aus "kleiner" EG 9 in den bisherigen Stufen 3, 4 und 4 mit Erhöhungsbetrag in die Stufen 4, 5 und 6 der neuen E 9a. " berücksichtigen Stufe 2 auch nicht....
Ja klar, man mag jetzt denken: da sind ja auch exakt 100€ unterscheid... stimmt, ja - aber man vergisst vielleicht, das auch Stufe2 ne verlängerte Stufenlaufzeit hat :(
Wenn ich jetzt seit 3 (oder 4 - weiss nicht ob mir das eine Jahr vom alten öffentlichen Arbeitgeber mit angerechnet wurde) in EG 9k Stufe2 bin... was dann? Komm ich dann automatisch in Stufe3 + werden mir da die 1 (oder 2 Jahre) auch noch mit angerechnet? Oder muss ich jetzt NOCHMAL 2 Jahre warten um dann für weiter 3 Jahre nur ganze 40€ mehr zu verdienen (Stufe2 + 3 der neuen 9a sind schon bissel ein Witz vom Unterschied)?
Danke schonmal für Infos auch hierzu :)
MfG, feli
Spid:
--- Zitat von: Spid am 13.03.2019 08:38 ---Zusammenfassend läßt sich sagen, daß das erst nach den Redaktionsverhandlungen feststehen wird.
--- End quote ---
aufhax:
ja was mit 9k2 passiert wäre interessant.
Aber wird alles nur glaskugel sein bis da echte infos kommen.
Maqualady:
Ich habe mein Problem auch schon geschildert, bisher jedoch auch keine Reaktion erhalten, hoffe aber diesmal drauf.
Ich wurde zum 01.01.2012 in E9/4 (klein) eingruppiert.
Seit dem 1.1.2018 befinde ich mich in Stufe E9k/5 = 3667,37 €
Soweit ich das hier verstehe komme ich evtl. gleich in E9a/6 ?
Oder bleibe ich in E9k/5 + - also mit 100 € Besitzstand und dann erst zum 01.01.2023 (nach 5 Jahren insgesamt) regulär in E9a/6 … (was ja dann nichts mehr bringen würde - sind ja in E9a/6 auch "nur" 100 € mehr)
Tut mir leid wenn die Frage "doof" ist - aber ich finde alles sehr verwirrend …
Und ich weiß auch, dass alles nur Spekulation ist - aber es wäre eben schon interessant,
weil ich mir vor 2 Jahren von meinem Personalchef anhören musste …" jeder Mitarbeiter hat sich selbst darum zu kümmern was ihm zusteht …. " und deshalb möchte ich so früh wie möglich damit anfangen :-)
MoinMoin:
Was wäre interessant? Die Glaskugel auszupacken um zu wissen was man nicht nicht wissen kann?
Aber die Antwort ist, du kommst in die Stufe 6.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version