Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
ITechniker:
--- Zitat von: Blume am 22.03.2019 09:50 ---Hat dein Kollege auch die Fallgruppe 1 mit Zulage? Wäre die gleiche Sachlage wie bei mir. Damit könnte ich gut leben. Aber man muss natürlich erst die Redaktionsverhandlungen abwarten.
--- End quote ---
Ja hat er.
Capo:
Bin mal gespant ob es bei Meistern, 9k mit Fallgruppenzulage, auch so Angewendet wird.
TV-Ler:
--- Zitat von: Capo am 22.03.2019 13:37 ---Bin mal gespant ob es bei Meistern, 9k mit Fallgruppenzulage, auch so Angewendet wird.
--- End quote ---
Für Meister wurde dergleichen nicht vereinbart.
Capo:
Bis jetzt sind Meister und Techniker in der Eingruppierung ziemlich gleichgestellt. Wenn man jetzt den Meisterbereich von der 9b ausschließen würde, wäre das schon eine ziemliche Abwertung. Hier würden wir dann mal wieder als Verlierer aus den Verhandlungen gehen, und die nächste Korrektur wäre erst in drei Jahren möglich. Dank dieser tollen Laufzeit.
Capo:
--- Zitat von: TV-Ler am 22.03.2019 15:55 ---
--- Zitat von: Capo am 22.03.2019 13:37 ---Bin mal gespant ob es bei Meistern, 9k mit Fallgruppenzulage, auch so Angewendet wird.
--- End quote ---
Für Meister wurde dergleichen nicht vereinbart.
--- End quote ---
Für Techniker übrigens auch nicht. Es ist zwar in einem Arbeitspapier vom letzten Jahr erwähnt das die Fallgruppenzulage wegfallen soll. Aber im Einigungsvertag konnte ich diesen Passus nicht finden. Es werden doch nur die da aufgeführten Teile umgesetzt, nicht die ganzen oder? .https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2019/190302_Tarifeinigung_Endfassung.pdf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version