Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (92/417) > >>

Baby2000:
Guten Abend zusammen. Mich würde ja mal was ganz anderes interessieren. Bei den Verhandlungen des tvöd gab es die Möglichkeit, dass Arbeitnehmer der Entgeltgruppe E8 einen Antrag auf Höhergruppierung In die Entgeltgruppe 9a stellen konnten wenn sie seit dem 01.10.2005 eingestellt wurden. Habt ihr hierzu irgendetwas mitbekommen das so etwas auch für den TVH anstehen könnte? Ich bin seit 2006 beim Land Hessen angestellt und befinde mich seitdem in der Entgeltgruppe 8. Ich habe auf der Infoseite gesehen dass es nun auch zwei neue Entgeltgruppen der E 9 geben soll (9a und 9b) jedoch hat sich noch niemand dazu geäußert was es damit auf sich hat. Wer mehr dazu weiß bitte antworten.

Meteor:
Wir hatten neulich Personalversammlung und dort hat auch ein Ver.di-Mitarbeiter gesprochen. Der Beginn der Redaktionsverhandlungen ist, wenn alles glatt läuft, frühstens für den Mai anvisiert. Der Prozess wird ebenfalls einige Wochen verschlingen. Seiner Meinung nach solle man nach aktueller Sachlage mit einem Abschluss der Redaktionsverhandlungen nicht vor Q3 bzw. Herbst rechnen.

Steve 69:
Och.  Das ist ja prima.  Da wissen viele erst 9 bis 10 Monate nach auslaufen des alten Tarifvertrages wo die Reise für einen persönlich hingeht.   >:(
Wenn man so will hätte ich im alten Tarif in der 9k Stufe 3 dann nur noch 14 Monate bis zur nächsten Stufe gehabt.  Am besten rechnet man dann bei der Überleitung zurückgelegte Zeiten nicht an.  ;D Ja, ich weiß ,alles rückwirkend zum 01.01. Trotzdem irgendwie frustrierend so lange Zeit auf ein Ergebniss warten zu müssen.

Der Kanzler:
Wo ist das Problem ihr werdet eurer Geld schon bekommen

nichts_tun:

--- Zitat von: Baby2000 am 02.04.2019 20:38 ---Guten Abend zusammen. Mich würde ja mal was ganz anderes interessieren. Bei den Verhandlungen des tvöd gab es die Möglichkeit, dass Arbeitnehmer der Entgeltgruppe E8 einen Antrag auf Höhergruppierung In die Entgeltgruppe 9a stellen konnten wenn sie seit dem 01.10.2005 eingestellt wurden. Habt ihr hierzu irgendetwas mitbekommen das so etwas auch für den TVH anstehen könnte? Ich bin seit 2006 beim Land Hessen angestellt und befinde mich seitdem in der Entgeltgruppe 8. Ich habe auf der Infoseite gesehen dass es nun auch zwei neue Entgeltgruppen der E 9 geben soll (9a und 9b) jedoch hat sich noch niemand dazu geäußert was es damit auf sich hat. Wer mehr dazu weiß bitte antworten.

--- End quote ---

Die neue Entgeltgruppe 9a ist für Beschäftigte, die bislang in der EG 9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten eingruppiert waren, bestimmt. Da du in EG 8 eingruppiert bist, dürfte sich für dich nichts ändern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version