Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread
Keeper83:
--- Zitat von: Amiga am 06.03.2019 12:14 ---@Keeper
Beantworte doch mal seine Frage, wenn du ihn schon damit zitierst. Was ist denn dein Job? Sicherlich interessant das einzuordnen, im Kontext deiner Antworten.
--- End quote ---
Mir erschließt sich der Zusammenhang hier zwar nicht ganz, aber ich bin als Tiefbauingenieur bei einer Kommune in der Abteilung Stadtentwässerung angestellt. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Berufsauffassungen, wie vermutlich in jedem Unternehmen oder anderen Behörden auch. Das ist sicherlich kein Problem, auf das Amiga jetzt als 1. und einziger gestoßen ist und das aus meiner Sicht im Rahmen des Tarifvertrags nicht zu lösen ist.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Amiga am 06.03.2019 09:45 ---Mir geht es im Kern darum, dass ich mich ungerecht bezahlt fühle. Entweder die ganzen Faulenzer werden abgewertet in ihrer EG, oder mein AG bekommt sie ans Arbeiten. Leute die den gleichen Job machen wie ich, sollten auch so bezahlt werden und nicht mit zwei zusätzlichen Entgeltgruppen oder sie gruppieren mich hoch.
--- End quote ---
Das hat aber wohl doch kaum etwas mit irgendwelche Tarifverhandlungen oder der Gewerkschaft zu tun. Wenn deine ganzen Kollegen wirklich nichts anderes tun als den lieben langen Tag an der Kaffeemaschine zu stehen und ergo die Arbeit, für die sie eingestellt sind, nicht machen, dann wäre die Abmahnung das Mittel der Wahl.
Wie soll ein Tarifergebnis denn bitteschön verhindern, dass die Kaffeemaschine jemandes zweite Heimat ist?
Keeper83:
--- Zitat von: Kaffeetassensucher am 06.03.2019 15:40 ---