Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2019 - Bayern

<< < (3/21) > >>

Finanzer:

--- Zitat von: SchmidtSchnauze am 05.03.2019 08:11 ---Wohnt man aber in München und wird so besoldet wie Kollegen im Bayerischen Wald, dann ist die Zufriedenheit schon wieder sehr geschrumpft...

--- End quote ---

Völlig korrekt. Eine A11er Stelle im Finanzamt Zwiesel im Bayerischen Wald wäre so mein persönlicher Traum...

Muenchner82:

--- Zitat von: Finanzer am 05.03.2019 09:27 ---
--- Zitat von: SchmidtSchnauze am 05.03.2019 08:11 ---Wohnt man aber in München und wird so besoldet wie Kollegen im Bayerischen Wald, dann ist die Zufriedenheit schon wieder sehr geschrumpft...

--- End quote ---

Völlig korrekt. Eine A11er Stelle im Finanzamt Zwiesel im Bayerischen Wald wäre so mein persönlicher Traum...

--- End quote ---

Leider gibt es in Zwiesel nur keine Ballungsraumzulage (bis A11 Stufe 5) und in Kombination mit Jobticket und der Wohnungsfürsorge hat man da in München schon die besseren Perspektiven (zumal in München noch die Möglichkeit einer Ministerialzulage besteht, was in Zwiesel definitiv nicht der Fall ist.). Wobei man über die Höhe der Ballungsraumzulage natürlich streiten kann, aber immerhin ist man da seit einiger Zeit auf dem richtigen Weg.

Spannend werden die von SchmidSchnauze angesprochenen Punkte. Ein Bayernbonus auch für die Angestellten wäre natürlich wünschenswert!

Christian:
Allerdings stand beim letzten Mal auch die Landtagswahl vor der Tür, was wohl zu dem 500-Euro-Bonus geführt haben dürfte.
Ich denke, wenn auf das Einfrieren der Sonderzahlung verzichtet wird muss man zufrieden sein.
Eine Erhöhung der SZ wirkt sich längerfristig aus und wird daher kaum kommen.

Weiß jemand, bis wann mit einer Ankündigung zu rechnen ist? Bei der letzten Runde ging das schnell...

Muenchner82:
Da hast Du sicherlich recht Christian, ich denke dass es so kommen wird, dass der Bonus (lediglich) daraus besteht dass die JSZ nicht eingefroren wird.

Es gibt eine PM des StMFH vom 02.03.2019: http://www.stmfh.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/23838/index.htm

EDIT: Ich sehe gerade im Internet ist die PM auf 04.03. datiert. Das gleichlautende PDF, das heute über die Verbände des BBB verschickt wurde, ist auf den 02.03. datiert.

mxsemax:
@Admin: bis wann wird denn die Aktualisierung der Rechner voraussichtlich fertig und online gestellt?  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version