Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Besoldungsrunde 2019 - Baden-Württemberg

<< < (7/11) > >>

bendosg:
Gibt es inzwischen eine Information über die Verhandlungen des Beamtenbundes mit unserer Landesregierung? Es ist aus meiner Sicht nach der Bekanntgabe der Übernahme des Tarifergebnisses von Anfang März recht ruhig geworden. Da sind andere Bundesländer schon einen Schritt weiter.

Johnsmith:
Aktuell ist das Schreiben des MP:

https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/meldung/pid/kretschmann-zur-uebertragung-des-tarifergebnisses/

Tarifergebnis wird wie angekündigt übertragen.

Alle anderen möglichen Verhandlungspunkte laufen wohl getrennt davon.

Ein paar mehr Details gibts hier:

https://www.bbw.dbb.de/aktuelles/news/bbw-chef-wirbt-fuer-echten-baden-wuerttemberg-bonus/

Und hier:

https://www.bbw.dbb.de/aktuelles/news/anfang-fuer-eine-weitere-konstruktive-zusammenarbeit/

BaWülerin:
Hallo allesamt,

nun es ist April und es gibt keine News zu einem Entwurf, damit auch noch kein Gesetz oder eine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis das LBV ne entsprechende Anweisung erhält und die Zahlungen kommen...oder irre ich?

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass evtl. noch laufende Verhandlungen zu weiteren Boni oder sonstigen Vorteilen/Vergünstigungen führen.

Vielmehr drängt sich mir allmählich die Sorge auf, dass Sie sich doch noch um entscheiden und die Ergebnisse zeitversetzt ab dem 01.04.2019 o.Ä. laufen lassen :/ Immerhin haben wir ja schon April und was wären das nicht für hohe Nachzahlungen für jeden?

Schafft es vielleicht ein fachkundiger User hier mir meine Sorge zu nehmen?:)

bigbroen:
Bei Sonderserie Besoldungsrunde Beamte ist  die Ankündigung vom Ministergrünenmann verlinkt. Würde aud unserer letzten Dienstbesprechung auch feierlich vom Vorgesetzten verlesen. Glaube da gibt's kein zurück. Vielleicht wollten sie es von der Nachzahlung des Absenkungsbetrags trennen weil sonst die blonden Beamtinnen gar nichts mehr blicken und die Hotline beim Lbv wieder den Geist aufgibt.

BaWülerin:

--- Zitat von: bigbroen am 03.04.2019 18:14 ---Bei Sonderserie Besoldungsrunde Beamte ist  die Ankündigung vom Ministergrünenmann verlinkt. Würde aud unserer letzten Dienstbesprechung auch feierlich vom Vorgesetzten verlesen. Glaube da gibt's kein zurück. Vielleicht wollten sie es von der Nachzahlung des Absenkungsbetrags trennen weil sonst die blonden Beamtinnen gar nichts mehr blicken und die Hotline beim Lbv wieder den Geist aufgibt.

--- End quote ---

Die Ankündigung ist auch "schon wieder" vom 19.03.2019 und die Auszahlungsanweisung ans LBV kommt ja nicht vor einem Gesetz. Selbst wenn die Auszahlung von der Nachzahlung der abgesenkten Besoldung getrennt werden sollte, welche jetzt zum 01.04. ausgezahlt wurde, hätte das ja nicht das "Auf den Weg bringen" eines Entwurfes + gehindert.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange sowas üblicherweise dauert, ich sehe nur, dass andere Bundesländer schneller sind...

Hoffen wir dennoch, dass die versprechenden Ankündigungen zu besagtem "Kein Zurück mehr" führen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version