Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen
druide44:
Einige Länder müssen ja auch noch prüfen, die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht, sogar Berlin hat es begriffen. Niedersachsen prüft auch noch, das Tarifergebnis kam wohl zu plötzlich 8)
Nordlicht:
Prüfen, prüfen, prüfen....das können sie bis zum Abwinken! ::)
allesok:
Hallo Prickelpit,
wie lange ist das her ?
1) Die Jubiläumszuwendung beträgt
1. bei einer Dienstzeit von 25 Jahren 300 Euro,
2. bei einer Dienstzeit von 40 Jahren 450 Euro und
3. bei einer Dienstzeit von 50 Jahren 500 Euro.
In NRW.
Vor 15 Jahren war es anders. Ich bekam auch nur einen feuchten Händedruck. Das war die Zeit, als der ausziuzahlene Beihilfebetrag um die Beträge nach dem Koma gekürzt wurde. Irgendjemand von den „Schnelldenkern“ , hatte ausgerechnet, das 243.412,45 jährlich einzusparen. Vor Lachen bin ich umgefallen.
Prickelpit183:
Das war am 01.08.2015. Kurz danach wurde die Zuwendung bei uns wieder gewährt. Ist aber auch egal, schauen wir nach vorn und warten mal wie lange die NRW Regierung noch rechnen muss......
BerndStromberg:
https://www.waz.de/staedte/essen/essens-kaemmerer-von-hohem-tarifabschluss-ueberrascht-id216604503.html
--- Zitat --- Der hohe Tarifabschluss im öffentlichen Dienst der Länder hat den Essener Kämmerer überrascht. „Mit einem solch kräftigen Lohnplus hätte ich nicht gerechnet“, sagte Gerhard Grabenkamp. [...] Für die Stadt Essen ist nun vor allem entscheidend, ob der Abschluss auch auf die Beamten des Landes übertragen wird. [...] Grabenkamp hatte für die Beamten eigentlich nur ein Lohnplus von einem Prozent in diesem Jahr zugrunde gelegt – eine Vorgabe des Landes. Diese entpuppt sich nun als viel zu niedrig bei einer tatsächlichen Erhöhung von 3,2 Prozent für 2019.[...] Der Ausgleich des Haushaltes in den nächsten drei Jahren wäre im Falle einer Übertragung des Tarifabschlusses auf die Beamten zwar nicht gefährdet, betonte er. [...] Auch sei wichtig, dass die Stadt ein attraktiver Arbeitgeber bleibe. „Aber die finanziellen Spielräume, die Finanzen der Stadt auf eine solide Basis zu stellen, werden damit kleiner“, so Grabenkamp.
--- End quote ---
Wow, da hat man ja richtig großzügig Vorsorge getroffen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version