Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (4/27) > >>

kommunalbeamter91:

--- Zitat von: BerndStromberg am 07.03.2019 22:33 ---https://www.waz.de/staedte/essen/essens-kaemmerer-von-hohem-tarifabschluss-ueberrascht-id216604503.html


--- Zitat --- Der hohe Tarifabschluss im öffentlichen Dienst der Länder hat den Essener Kämmerer überrascht. „Mit einem solch kräftigen Lohnplus hätte ich nicht gerechnet“, sagte Gerhard Grabenkamp. [...] Für die Stadt Essen ist nun vor allem entscheidend, ob der Abschluss auch auf die Beamten des Landes übertragen wird. [...] Grabenkamp hatte für die Beamten eigentlich nur ein Lohnplus von einem Prozent in diesem Jahr zugrunde gelegt – eine Vorgabe des Landes. Diese entpuppt sich nun als viel zu niedrig bei einer tatsächlichen Erhöhung von 3,2 Prozent für 2019.[...] Der Ausgleich des Haushaltes in den nächsten drei Jahren wäre im Falle einer Übertragung des Tarifabschlusses auf die Beamten zwar nicht gefährdet, betonte er. [...] Auch sei wichtig, dass die Stadt ein attraktiver Arbeitgeber bleibe. „Aber die finanziellen Spielräume, die Finanzen der Stadt auf eine solide Basis zu stellen, werden damit kleiner“, so Grabenkamp.
--- End quote ---

Wow, da hat man ja richtig großzügig Vorsorge getroffen!

--- End quote ---

Da muss man aber deutlich an der Kompetenz des Herrn Grabenkamp zweifeln, da die Orientierungsdaten des Landes bezüglich der Steigerung der Personalaufwendungen der Kommunen für 2019 3% als Zielwert vorsehen. Darunter fallen meines Wissens auch die Beamten.

druide44:
Was sind das alle für Vollhonks, wenn der Abschluß so schlimm war warum haben sie sich überhaupt darauf eingelassen? Diese Mittelalterbezeichnung spiegelt genau die Denkweise wieder, warum nennt man uns nicht einfach Leibeigene ::). Für mich ist das Panik mache , was bei der Bevölkerung ja immer gut angkommt wenn die bösen Beamten mehr Geld bekommen.
Nur mal so https://www.welt.de/politik/deutschland/article172586402/NRW-Landtag-Abgeordnete-bekommen-90-Prozent-mehr-Geld-fuer-Mitarbeiter.html
Noch Fragen? ::)

gerzeb:
Ich rechne in NRW leider mit dem schlimmsten...

allesok:
Mal wieder die „Essener“. Da war doch schon mal was mit den Finanzen😇😇😇

allesok:
Die Orientierungsdaten waren vom Land für 2019 mit 3% vorgegeben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version