Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (6/27) > >>

RichardSax:
Am Donnerstag kommt alles rund um die Tarifeinigung auf die Tagesordnung vom Finanzausschuss im Landtag. Mal sehen ob es dann Neuigkeiten gibt.

Raute1:
Über die Übertragung des Tarifergebnisses auf die nordrhein-westfälischen
Beamtinnen und Beamten, Richterinnen und Richter sowie Versorgungsempfängerinnen
und Versorgungsempfänger wird die Landesregierung
nach sorgfältiger Analyse des Tarifergebnisses entscheiden.
Vorher erfolgt selbstverständlich eine Gesprächseinladung an die Gewerkschaften.

So stehts in einer Mitteilung des FM's zur Sitzung des Finanzausschusses am Donnerstag

Einfach nur lachhaft !

sorgfältige Analyse .......... heißt wahrscheinlich: Wir sammeln gerade Argumente um das Ergebnis nur unvollständig zu übertragen !

Ich erwarte ein klares Wort von MP Laschet! 

mpai:
Ich habe mir eben mal die Vorlage auf der Internetseite des Haushaltsausschusses durchgelesen. Auch hier wird auf die Prüfung des Tatifergebnisses verwiesen und dass man die Gewerkschaften einladen wil.
Der dbb macht hier auch keinen Dampf. Auf der Internetseite wird lieber über Gleichberechtigung von Mann und Frau berichtet.
Ich befürchte dass es eine deutlich reduzierte Übernahme mit Start zum Sommer geben wird.  >:(

allesok:
Das Ergebnis wird 1:1 übernommen. Geprüft wird, ob man den Lehrern und Erziehern viel mehr Geld geben kann. So hoffe Ich zumindest.

afermatw:
Ganz lustig ist das, was Herr Lienenkämper in der Vorlage an den Haushalts-und Finanzausschuss des Landtags Nordrhein-Westfalen schreibt:

Zitat:
Die Höhe einer Anhebung für die Entgelte der Tarifbeschäftigten und für die Dienst-und Versorgungsbezüge im Jahr 2019 war bei der Haushalts-aufsteIlung nicht absehbar. Daher ist bei der Bemessung der Personal-ausgabenbudgets im Haushaltsentwurf 2019 dezentral in den Einzelplänen keine Anhebung der Dienstbezüge sowie der Entgelte im Tarifbereich berücksichtigt worden.
Zitat Ende.

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV17-1803.pdf

Das macht sprachlos.
Und es lässt nichts Gutes erwarten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version