Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen
Pepper2012:
Auf die Aktualität der LBV-Internetseite kann man sich nun wirklich nicht verlassen. Das ist die destruktivste Behörde, die ich je gesehen habe. Siehe Abarbeitung der Anträge auf altersdiskriminierungsfreie Besoldung!
SuperLutz:
--- Zitat von: Pepper2012 am 12.04.2019 13:25 ---Auf die Aktualität der LBV-Internetseite kann man sich nun wirklich nicht verlassen. Das ist die destruktivste Behörde, die ich je gesehen habe. Siehe Abarbeitung der Anträge auf altersdiskriminierungsfreie Besoldung!
--- End quote ---
Letzteres stimmt leider absolut! Ich hatte neulich mal in Düsseldorf nachgefragt, ob denn (nach inzwischen fast einem Jahr!) langsam etwas kommt oder ob mein Antrag verloren gegangen ist. Antwort: "Wird noch etwas dauern - und es gibt auch eine Benachtrichtigung, wenn es keine Entschädigung gibt"... Leider ist der Thread zu diesem Thema (der letzte übrigens der hier in der Zeitleiste angezeigt wird!) gesperrt, so dass man dort nicht kommentieren kann. Es würde aber auch mich interessieren, ob ein Landesbeamter NRW schon in irgendeiner Weise Nachricht oder gar schon Geld bekommen hat.
Pepper2012:
Also ein Kollege von mir hat sein Geld schon vor längerer Zeit bekommen, war allerdings ein sog. Echtfall. Ich werde nicht die Pauschale von 100 € p. M. bekommen, aber mit dem Ablehnungsbescheid einen Antrag nach § 91 (13) stellen können.
rudihus:
--- Zitat von: Pepper2012 am 12.04.2019 15:26 ---Also ein Kollege von mir hat sein Geld schon vor längerer Zeit bekommen, war allerdings ein sog. Echtfall. Ich werde nicht die Pauschale von 100 € p. M. bekommen, aber mit dem Ablehnungsbescheid einen Antrag nach § 91 (13) stellen können.
--- End quote ---
Das Antragsrecht erlischt mit Ablauf des 30. Juni 2017, da ist also nichts mehr zu machen
Pepper2012:
Im Prinzip hast Du Recht. Es zählt allerdings das Eingangsdatum des ursprünglichen Widerspruchs beim LBV; dieses wird vom LBV mit dem Ablehnungsbescheid bescheinigt und eröffnet ein eigenständiges Verfahren bei der jeweiligen personalaktenführenden Stelle.
http://lv.lbv.nrw.de/dstinfos/binfo/2018/binfo05.pdf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version