Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Besoldungsrunde 2019 - Niedersachsen

<< < (18/40) > >>

Nordlicht:

--- Zitat von: SwenTanortsch am 12.03.2019 15:55 ---Vorschlag zur Güte in enger Absprache mit dem Finanzminister: Das Tarifergebnis wird zum 01.06. mehr oder minder weitestgehend wenn möglich unter den gegenbenen Umständen überwiegend und unter Beachtung der Haushaltslage mit Blick auf die Schuldenbremse und Hinzuziehung der Rechenkünste des Ministers in etwa also wirkungsgleich mit Übertragung des Datums auf das Jahr 2020 felsenfest festgelegt und außerdem - als Zusatzleistung, die bundesweit einmalig wertschätzend ist - wird die Jahressonderzahlung von A9 aufwärts um 200 Prozent erhöht.

--- End quote ---

 ;D  ;D ;D
 
Nachtrag: Ach komm, weil Ihr es seid, will ich mich mal nicht lumpen lassen und leg noch was drauf:
Ab A13 gibt's sogar 300 % mehr.

Nordlicht:

--- Zitat von: MoinMoin am 12.03.2019 16:05 ---
--- Zitat von: Jebo11 am 12.03.2019 15:13 ---Warum? Dann wäre ich ja doppelt bestraft. Einfrieren JSZ und linear Abzug

--- End quote ---
Wieso?
Du hast doch kein JSZ oder wie durfte ich es verstehen, die ist dir doch auf den monatslohn umgelegt worden, oder? Und wo siehst du einen linearen Abzug?
Nur zum Verständnis: Die Tarifbeschäftigten oberhalb der Stufe 1 erhalten nur eine jährliche Lohnsteigerung von um die 2,9%.
Die 3,2% ist ja nur ein rechnerischer auf alle Stufen gemittelter Monatswert (da dort nicht das einfrieren der JSZ und der Stufe1 boost inkludiert ist)

--- End quote ---

Es gibt keine JSZ und es wurde auch nichts umgelegt. Das war mal. Ist schon 15 Jahre her.

Jebo11:
Das war Sarkasmus  ;)
Mein Weihnachtsgeld darf gerne eingefroren werden. Von mir aus auch halbiert - mir egal.

SwenTanortsch:
Nimm's mir nicht übel, MoinMoin, aber die Diskussion in dieser Art wurde nun schon in vielen anderen Foren geführt, ohne dass sie dort unendlich weitergeführt hätte. Hier in Niedersachsen ist bei uns Beschäftigten im Forum untereinander alles gut, egal ob tarifbeschäftigt oder verbeamtet. In Niedersachsen gibt es für Beamte ab A9 aufwärts keine Jahressonderzahlung, ist auch nichts zusätzlich in die Besoldung eingerechnet; verbeamtete Kollegen bis einschließlich A8 erhalten seit 2005 unverändert eine jährliche Einmalzahlung von 420 Euro, das wollte Dir Jebo11 sagen, mehr nicht. Pah, Nordlicht, 300 Prozent??? Das ist doch nichts: Minister Hilbers erhöht auf 400 Prozent und legt als Extrabonus, freigiebig wie er ist, noch eine unbezahlte Überstunde pro Woche drauf.

SwenTanortsch:
... und PS: endlich wieder - ganz unten im Text: der mittlere dreistellige Millionenbetrag: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Tarifabschluss-soll-schnell-fuer-Beamte-gelten,beamte192.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version