Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Private Krankenversicherung

<< < (2/4) > >>

HansPetersen:
Wow, vielen Dank für die Infos. Also so lange ich nicht mehr als die aktuellen 60.000 + paar zerquetschte verdiene (alleineverdiene) ist es kein Problem die Kinder in der GKV bei meiner Frau zu versichern? Hoffe ich habe das richtig verstanden. Um als Beamter über 60.000 Brutto zu verdienen muss ich ja so einige Jahre aufm Bucken und ein paar Besoldungsgruppen hoch steigen :)

Danke

Karsten:

--- Zitat von: HansPetersen am 04.03.2019 14:14 ---Wow, vielen Dank für die Infos. Also so lange ich nicht mehr als die aktuellen 60.000 + paar zerquetschte verdiene (alleineverdiene) ist es kein Problem die Kinder in der GKV bei meiner Frau zu versichern? Hoffe ich habe das richtig verstanden. Um als Beamter über 60.000 Brutto zu verdienen muss ich ja so einige Jahre aufm Bucken und ein paar Besoldungsgruppen hoch steigen :)

Danke

--- End quote ---

:)

Gern geschehen!
Richtig, ihr Ihr Gehalt muss einfach nur immer unter der JAEG liegen, dann bleibt die Familienversicherung über die GKV fortlaufend bestehen. Die GKV Ihrer Frau prüft das jedes Jahr aufs Neue.

HansPetersen:
Dankeschön

stephi:
Weil sie schrieben Sie seien bei einem Versicherungsmakler gewesen. Ich kann Ihnen nur empfehlen einen Versicherungsberater aufzusuchen. Anders als die Makler sind diese unabhängig, wollen aber auch bezahlt werden. Meinem Mann hat diese Beratung bei der Wahl seiner PKV sehr geholfen.

Feidl:
Von welchem Bundesland reden wir denn hier?
Hamburg bietet bereits die Möglichkeit für neue Beamte, die Hälfte des GKV Beitrages zu übernehmen, Brandenburg zieht nach und noch paar links regierte Länder planen es.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version