Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (3/188) > >>

Micha:

--- Zitat von: TV-Ler am 06.03.2019 11:20 ---Ich habe nochmal etwas geforscht und die unter II 2. Satz genannten Niederschrift "zu den Verhandlungen zur Entgeltordnung vom 29. Oktober und 5./6. November 2018 (Gliederungsnummer IV)" aufgetan.
Dort heißt es unter Nr. 5:

"5.  Techniker (Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2)
Das Tätigkeitsmerkmal der Entgeltgruppe 7 wird der Entgeltgruppe 8 zugeordnet. In der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 1 wird die besondere Stufenlaufzeit aufgehoben; die Entgeltgruppenzulage nach Anlage F Nr. 9 entfällt. Die Gewerkschaften halten ihre Forderung nach Ausbringung eines Tätigkeitsmerkmals in Entgeltgruppe 9c aufrecht."

Daraus lese ich, das die "große" EG9 (d.h. die kommende EG9b) für Techniker in die überarbeitete Entgeltordnung übernommen wird.

--- End quote ---

Hallo, ich bin momentan in E7 Stufe 4 und komme am 01.07.19 in die E7/5. Wie verhält sich das mit den Stufenlaufzeiten wenn ich jetzt automatisch in die E8 kommen würde?

Lars73:
Die Änderungen werden zum 1.1.2020 wirksam werden. Ob automatisch oder auf Antrag muss man noch sehen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es als normale Höhergruppierung (vermutlich auf Antrag) ausgestaltet wird. Aber da muss man die REdaktionsverhandlungen abwarten.

kanute1:

--- Zitat von: Lars73 am 07.03.2019 08:00 ---Die Änderungen werden zum 1.1.2020 wirksam werden. Ob automatisch oder auf Antrag muss man noch sehen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es als normale Höhergruppierung (vermutlich auf Antrag) ausgestaltet wird. Aber da muss man die REdaktionsverhandlungen abwarten.

--- End quote ---

Achso. Naja, da werd ich hoffentlich schon nen vernünftigen AG haben.

Micha:

--- Zitat von: Lars73 am 07.03.2019 08:00 ---Die Änderungen werden zum 1.1.2020 wirksam werden. Ob automatisch oder auf Antrag muss man noch sehen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es als normale Höhergruppierung (vermutlich auf Antrag) ausgestaltet wird. Aber da muss man die REdaktionsverhandlungen abwarten.

--- End quote ---

Woher wissen Sie das mit dem 01.01.2020? Wäre für mich nicht so toll, da ich heuer noch höhergruppiert werden soll.

TV-Ler:

--- Zitat von: Micha am 07.03.2019 09:33 ---

--- End quote ---

Woher wissen Sie das mit dem 01.01.2020? Wäre für mich nicht so toll, da ich heuer noch höhergruppiert werden soll.

--- End quote ---
Findet sich im Einigungspapier unter II Nr. 4.
Warum sollte das nicht so toll sein, wenn vorab noch eine Höhergruppierung stattfindet?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version