Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (33/188) > >>

Spid:
Wenn die auszuübende Tätigkeit nur in E3 führte, würde man nicht verarscht. Wenn nicht, war man ohnehin nicht in E3, sondern entsprechend seiner nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

MoinMoin:

--- Zitat von: Spid am 05.06.2019 08:18 ---Wenn die auszuübende Tätigkeit nur in E3 führte, würde man nicht verarscht. Wenn nicht, war man ohnehin nicht in E3, sondern entsprechend seiner nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

--- End quote ---
Und da ist die Ausbildung wumpe, das wird immer wieder gerne vergessen.

@QuietscheEnte
Bei unseren E3er habe ich allerdings das Problem, dass diese ständig Tätigkeiten in einer Form ausüben, die nicht Ihrer EG entsprechen.
Ich sage es mal tariflich unkorrekt: Sie denken mit und agieren selbstständig, obwohl sie es nicht müssen, da sie hierfür nicht entsprechend eingestellt wurden. Denn sie arbeiten oberhalb dessen was nach einer eingehende fachliche Einarbeitung von der Tätigkeit erwartet werden darf.

QuietscheEnte:

--- Zitat von: Spid am 05.06.2019 08:18 ---Wenn die auszuübende Tätigkeit nur in E3 führte, würde man nicht verarscht. Wenn nicht, war man ohnehin nicht in E3, sondern entsprechend seiner nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

--- End quote ---

Doch, nach heutigem Kenntnisstand verarscht.
Das was in den Tätigkeitsberichten steht, stimmt in der Theorie genauso wie du das immer schreibst und demnach ist man eingruppiert, da bin ich voll bei dir.
Die Realität sieht einfach anders aus.
Ich habe zu EG3 Zeiten keine Hilfsarbeiten ausgeführt, sondern selbstständig mit Dipl. Ing. zusammen Projekte bearbeitet, wie auch die nachkommenden Azubis angeleitet. Im neuen Institut bin ich bei ähnlichen Tätigkeiten direkt in die EG5 höher gruppiert worden, mehr ging nicht, da man wohl nur eine Gruppe überspringen darf. Die haben mich dann erstmal aufgeklärt, was die EG3 überhaupt bedeutet.
Ich denke nach 9 Jahren Kampf, mit Weiterbildungen etc. pp. ist mir eine noch höhere Entgeltgruppe als EG7 gegönnt, ob es die EG8 oder eine der EG9 Gruppen wird, wird die Tarifverhandlung noch klären.

Spid:
Da TB entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert sind, ist man entsprechend auch von E1 in E15 höhergruppiert, wenn sich dies aus der auszuübenden Tätigkeit ergibt. Es gibt kein tarifliches Hindernis beim Überspringen von Entgeltgruppen.

Wer eine andere Tätigkeit als seine auszuübende Tätigkeit ausübt, ist nicht nur selbst schuld, er legt auch ein abmahnwürdiges Verhalten an den Tag.

QuietscheEnte:
Wenn das so ist, warum mussten Kollegen von mir ein "Begehungsverfahren" bestreiten, um von der EG9k in die EG10 zu gelangen?  Wenn man nach entsprechenden Tätigkeiten überall eingruppiert werden kann?
Sie sind staatl. geprüfte Techniker, mit langjähriger Berufserfahrung und üben weitaus höher wertige Arbeiten aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version