Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
carlos1977:
--- Zitat von: Isie am 28.02.2020 10:37 ---
--- Zitat von: Spid am 28.02.2020 10:32 ---Die Durchführungshinweise sind interne Verwaltungsanweisungen der AG ohne tarifliche Relevanz.
--- End quote ---
Da sie für die Bezüge Verwaltung verbindlich sind, sind sie für die Beschäftigten sehr wohl relevant.
https://www.mf.niedersachsen.de/download/149756/2019-11-18_-_Durchfuehrungshinweise_Garantiebetraege_Nds.pdf
--- End quote ---
Welches Beispiel in der PDF meinst du??
Blume:
Ich kann nur Spid Ausführungen Recht geben.
Meine Personalabteilung hat mir mitgeteilt.
Die Entgeltgruppenzulage nicht dazugerechnet wird.
also heißt es nach der Höhergruppierung, altes Gehalt 9a/4 plus 180 Euro Garantiebetrag.
Keine Entgeltgruppenzulage mehr!
Isie:
Unter Punkt 6 ist das Beispiel. Leider soll das Beispiel gleichzeitig die Deckelung verdeutlichen, so dass es dadurch etwas verwirrend ist.
carlos1977:
--- Zitat von: Isie am 28.02.2020 12:38 ---Unter Punkt 6 ist das Beispiel. Leider soll das Beispiel gleichzeitig die Deckelung verdeutlichen, so dass es dadurch etwas verwirrend ist.
--- End quote ---
Nach diesem Beispiel ist der Garantiebetrag = 0€ ...oder wie?
Isie:
Ja, wegen der Deckelung. Aber es ist eindeutig, dass das bisherige Entgelt, bestehend aus dem Tabellenentgelt und der Entgeltgruppenzulage weiter gezahlt wird. Den Garantiebetrag obendrauf gibt es nur deshalb nicht, weil es eine stufengleiche Höhergruppierung ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version