Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
Spid:
Dem AG kommt keine Entscheidung über einen Antrag auf Höhergruppierung zu, mithin kann er ihm auch nicht stattgeben. Vielmehr wirkt der Antrag auf Höhergruppierung unmittelbar, der AG hat ihn lediglich umzusetzen.
Bytez:
Hallo!
Nur mal kurz meine Erfahrung (E7 Antrag auf E8 gestellt -> Techniker).
Den Antrag habe ich im Oktober/November 2019 eingereicht. Einen Monat später bekam ich einen Brief das ich keine neuen/anderen Tätigkeiten ausübe und es daher keinen Grund gibt mich umzugruppieren. Man warte noch auf Informationen vom Ministerium zwecks Änderungen die sich durch die Tarifrunde ergeben haben. Ok soweit..
Im Januar habe ich dann mal nachgefragt, da kam die gleiche Antwort aber mit dem Verweis, dass ich alles rückwirkend bekommen würde wenn die Änderung greift, da ich ja den Antrag schon gestellt habe.
Seitdem habe ich nichts mehr von meiner PA gehört..
Letzte Woche hab ich dann das Landesamt für Finanzen (in meinem Fall Bayern) angeschrieben, die schickten mir einen Antwort Brief:
"...leider kann ich Ihnen bezüglich Ihrer Frage nach der Änderung der Eingruppierung nichht weiterhelfen. Die Eingruppierung/Umgruppierung auf Grund der Tätigkeiten bzw. Tätigkeitsmerkmalen liegt ausschließlich im Zuständigkeitsbereich der Personalverwaltung. Ich bitte Sie sich diesbezüglich an ***** zu wenden.
Es kann doch nicht sein, das ich seit Monaten um eine Umgruppierung kämpfen muss, die mir ganz klar zusteht und für die ich eigentlich nichts weiter machen sollte als den Antrag zu schicken..
Spid:
Ein Antrag auf Höhergruppierung konnte erst 2020 gestelt werden, denn erst dann traten die neuen Tätigkeitsmerkmale für Techniker inkraft. Ein in 2019 gestellter Antrag ist unbeachtlich und wirkungslos.
Wastelandwarrior:
Wie viele andere Dinge komm ja vielleicht auch die Trennung von Bezügestelle und Personalverwaltung im Zuge der Corona-Erschütterungen auf die Tagesordnung. Da sind einfach zu viele Sollbruchstellen.
Isie:
Gibt es schon abschließend bearbeitete Anträge auf Höhergruppierung? Und wurden zum 01.01.20 weggefallene Entgeltgruppenzulagen aus der alten Entgeltgruppe berücksichtigt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version