Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
Spid:
Hab ich mir angeschaut, sehe ich nicht so.
Marten:
Techniker sollten ja jetzt ohne Probleme in die 9b kommen, was ja auch vollkommen richtig ist. Die Frage bleibt was ist mit den Meistern die auf Techniker/ Meister stellen sitzen. Es heißt doch immer das nicht nach Qualifikation sondern nach stellenbeschreibung gezahlt wird. Oft ist es ja auch so das der Techniker der Vertreter vom Meister ist. Bekommt dann der vereter mehr Geld wie der eigentliche Chef?
Spid:
--- Zitat von: Marten am 31.03.2019 22:51 ---Techniker sollten ja jetzt ohne Probleme in die 9b kommen, was ja auch vollkommen richtig ist.
--- End quote ---
So ohne Probleme, wie jemand mit wissenschaftlichem Hochschulstudium in E15 kommt: mit der entsprechenden auszuübenden Tätigkeit.
--- Zitat ---Die Frage bleibt was ist mit den Meistern die auf Techniker/ Meister stellen sitzen. Es heißt doch immer das nicht nach Qualifikation sondern nach stellenbeschreibung gezahlt wird.
--- End quote ---
Warum sollte sich diese Frage überhaupt stellen? Schließlich sind Stellen für die Eingruppierung unbeachtlich.
--- Zitat ---Oft ist es ja auch so das der Techniker der Vertreter vom Meister ist. Bekommt dann der vereter mehr Geld wie der eigentliche Chef?
--- End quote ---
Entgeltgruppen bilden grundsätzlich keine Hierarchien ab.
sigma5345:
--- Zitat von: Marten am 31.03.2019 22:51 ---Techniker sollten ja jetzt ohne Probleme in die 9b kommen, was ja auch vollkommen richtig ist. Die Frage bleibt was ist mit den Meistern die auf Techniker/ Meister stellen sitzen. Es heißt doch immer das nicht nach Qualifikation sondern nach stellenbeschreibung gezahlt wird.
--- End quote ---
Wenn der Meister mit entsprechenden Tätigkeiten derzeit nach 22.2 Fallgruppe 1 der EGO eingruppiert ist, kann er 2020 (wahrscheinlich auf Antrag) in die 9b höher gruppiert werden.
Spid:
Nur dann, wenn er „sonstiger Beschäftigter“ ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version