Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fragen zur Bewerbung auf Teilzeitstelle

<< < (2/4) > >>

Carnie:
Und ältere sind genügsamer und versuchen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Will damit sagen das es wohl viel auf die persönlichen Umstände ankommt und man nicht pauschal sagen kann welche Altersgruppe sich vermehrt auf Teilzeit Stellen bewirbt.

nichts_tun:
Doch, pauschal betrachtet ist meine Aussage wahrer als deine, eben weil Berufsanfänger Berufserfahrung sammeln wollen und  daher auch eher bereit sein werden, sich auf Teilzeitstellen zu bewerben.

Der ältere Arbeitnehmer ist genügsamer und versucht Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Aha. Da ist höchstens der zweite Satzteil pauschal, der erste ist...Unsinn.

TV-Ler:

--- Zitat von: nichts_tun am 09.03.2019 21:48 ---Doch, pauschal betrachtet ist meine Aussage wahrer als deine

--- End quote ---
Eine Aussage kann wahr oder falsch sein, aber nicht „wahrer“  8)

nichts_tun:
 8)

RsQ:
Ich hänge mich nochmal an meine Ausgangsfrage dran (um mit neuem Thread niemanden zu ärgern):

Traut ihr euch eine Prognose zu dem "Klassiker" unter den Bewerbungsthesen zu, dass im öD die meisten Stellen ohnehin schon an interne Bewerber vergeben sind, wenn sie zur Ausschreibung kommen? Ist das so richtig heftig, also demotivierend/abschreckend - oder eher so "Ja, kommt vor, ist aber kein Massenphänomen"?

Betrifft das alle Ebenen, ist das vor allem ein Ding auf kommunaler Ebene, ...?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version