Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Karrieremöglichkeiten?
HansPetersen:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 07.03.2019 08:17 ---Hier wird einiges vermischt.
Meinst du mit "kommen" eine Beförderung nach A10 oder lediglich die Einweisung in eine Planstelle?
Der TE sollte sich grundlegend informieren.
Hast du einen Vorbereitungsdienst absolviert? Falls ja, welchen?
LG
--- End quote ---
Nein ich habe keinen Vorbereiungsdienst absolviert. Ich habe BWL studiert und da die Verwaltung händeringend nach Mitarbeitern sucht, werden auch BWLer eingestellt. Ich bin wie gesagt ab Juni dann Beamter auf Probe mit A9 Einstiegsgehalt... Wie das nun konkret heisst oder genannt wird weiß ich nicht, also ob sie nun in einer Planstelle ist oder wie auch immer. Sie hatte ein Vorstellungsgespräch und hat sich gegen andere bewerber durchgesetzt und nun heisst es darf sie die Tätigkeit ausüben und wird nach Beendigung ihrer Beamtenprobezeit (noch 1,5 Jahre) dann automatisch in die Besoldungsgruppe A10 kommen (Sie muss kein Assesmentcenter mehr machen etc.)
Kingrakadabra:
also ob sie nun in einer Planstelle ist oder wie auch immer. Sie hatte ein Vorstellungsgespräch und hat sich gegen andere bewerber durchgesetzt und nun heisst es darf sie die Tätigkeit ausüben und wird nach Beendigung ihrer Beamtenprobezeit (noch 1,5 Jahre) dann automatisch in die Besoldungsgruppe A10 kommen (Sie muss kein Assesmentcenter mehr machen etc.)
Welche "sie"? Ich dachte du beginnst dort?
HansPetersen:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 07.03.2019 11:13 ---also ob sie nun in einer Planstelle ist oder wie auch immer. Sie hatte ein Vorstellungsgespräch und hat sich gegen andere bewerber durchgesetzt und nun heisst es darf sie die Tätigkeit ausüben und wird nach Beendigung ihrer Beamtenprobezeit (noch 1,5 Jahre) dann automatisch in die Besoldungsgruppe A10 kommen (Sie muss kein Assesmentcenter mehr machen etc.)
Welche "sie"? Ich dachte du beginnst dort?
--- End quote ---