Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Niedrigere Eingruppierung während der Probezeit

<< < (6/7) > >>

Spid:
Wenn die auszuübende Tätigkeit nach der Probezeit einer E6 entspricht und während der Probezeit nur einer E5 entsprechen soll, geht das nur durch weniger Breite und nicht durch weniger Tiefe.

Pietclock:

--- Zitat von: Spid am 07.03.2019 17:58 ---Wenn man die Aufgabenübertragung nur irgendwie mündlich zwischen Tür und Angel macht, anstatt sie schriftlich zu übertragen, muß man sie halt nach spätestens einem Monat niederschreiben und dem AN übergeben, ansonsten handelt man rechtswidrig.
--- End quote ---

Bei mir lief es genauso ab... und die "Aufgabenübertragung" fand häppchenweise über Wochen statt...  schriftlich kam da nie was.

GofX:

--- Zitat von: Spid am 07.03.2019 19:01 ---Wenn die auszuübende Tätigkeit nach der Probezeit einer E6 entspricht und während der Probezeit nur einer E5 [...]

--- End quote ---

Wird dann nach der Probezeit "höhergruppiert"?

Ich verwende den Begriff absichtlich in Anführungszeichen, um auf die besondere Bedeutung hinzuweisen ( § 17, Abs. 4, Satz 1 TV-L). Oder nimmt man hier § 13 TV-L zur Hilfe? Was bewirkt der § 13 TV-L beim dann folgenden § 17, Abs. 4, Satz 1 TV-L?

Oder gibt es dann den nächsten "Trick" der Personalverwaltung um in Stufe 1 zu bleiben und sogar noch die Stufenlaufzeit neu beginnen zu lassen?

--- Zitat von: Max am 06.03.2019 20:06 ---Ob man wegen insgesamt 600 Euro Brutto hier den Aufstand übt sei jedem selbst überlassen.
--- End quote ---

Mit der Verschiebung der dann folgenden Stufen sind es erheblich mehr als diese 600 Euro.

Spid:
Mir erschließt sich nicht, was §13 TV-L mit dem Sachverhalt zu tun haben soll. Sofern wirksam eine nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit übertragen wurde, die zur Eingruppierung in E5 führte, und später beim selben AG dann eine nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit übertragen wird, die zur Eingruppierung in E6 führt, so ist das der Regelfall der Höhergruppierung.

MoinMoin:
Mit dem schönen Nebeneffekt, dass du bei einer HG von der Stufe 1 direkt in die Stufe 2 der höheren EG kommst.
Also es kann sich lohnen diese EG5 für die PZ zu akzeptieren und dann die EG6s2 danach zu erhalten.
Das wird gerne übersehen  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version