Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?
MoinMoin:
--- Zitat von: Pseudonym am 17.03.2019 09:54 ---Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der EGO vom VKA läuft. Es wird sicherlich einige geben, die von 12 nach 13 rutschen. Klasse, ganze 50 Euro netto mehr und wenn diese Glück haben, fängt auch noch die Stufenlaufzeit von vorne an.
--- End quote ---
Das gilt aber nicht nur für ITler. Da ist aber nicht die EGO Schuld.
--- Zitat ---Meine Einschätzung nach müsste eigentlich beinahe jeder Leiter einer IT-Gruppe aufsteigen, welche nicht nur Druckertoner tauscht. Sieht das jemand anders?
--- End quote ---
Sehe ich nicht so. Da wo man Schwierigkeiten hat gute Leute zu finden, denen sollte man ein paar Jahre Zulagen gewähren. Da wo es nicht notwendig ist (auf dem Land z.B.) da eben nicht.
Und denen die tatsächlich gut sind und schon da sind, denen muss man hier und da ein Zückerlie geben, damit sie bleiben.
Und zu guter Letzt (oT): Es wäre dringend nötig mehr echte ITler in den Leitungs/Entscheidungsgremien zu haben und nicht irgendwelche Regierungsräte.
marco.berlin:
Könnte nicht „irgendein Regierungsrat“ auch ITler sein ;).
MoinMoin:
--- Zitat von: marco.berlin am 17.03.2019 12:06 ---Könnte nicht „irgendein Regierungsrat“ auch ITler sein ;).
--- End quote ---
Nein, dann hätte ich nicht irgendwelche geschrieben. :-*
Pseudonym:
--- Zitat von: MoinMoin am 17.03.2019 10:19 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 17.03.2019 09:54 ---Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der EGO vom VKA läuft. Es wird sicherlich einige geben, die von 12 nach 13 rutschen. Klasse, ganze 50 Euro netto mehr und wenn diese Glück haben, fängt auch noch die Stufenlaufzeit von vorne an.
--- End quote ---
--- Zitat ---Meine Einschätzung nach müsste eigentlich beinahe jeder Leiter einer IT-Gruppe aufsteigen, welche nicht nur Druckertoner tauscht. Sieht das jemand anders?
--- End quote ---
Sehe ich nicht so. Da wo man Schwierigkeiten hat gute Leute zu finden, denen sollte man ein paar Jahre Zulagen gewähren. Da wo es nicht notwendig ist (auf dem Land z.B.) da eben nicht.
--- End quote ---
Kannst Du die Aussage bzgl. der Landbevölkerung bitte mal erklären?
Aüg:
--- Zitat von: Pseudonym am 17.03.2019 20:27 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 17.03.2019 10:19 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Kannst Du die Aussage bzgl. der Landbevölkerung bitte mal erklären?
--- End quote ---
Die Kosten für Wohnen sind in München offensichtlich höher als in Garmisch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version