Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?
MoinMoin:
--- Zitat von: Spid am 18.03.2019 20:09 ---Tja, Verdi hat mit der übertariflichen Zulage beim Bund absolut nichts zu tun, das war der AG ganz alleine - und bei einer entsprechenden Zulage auf Länderebene wäre Verdi auch nicht beteiligt, weil es eine übertarifliche Leistung des AG ist. Ist aber schon lustig, wie Verdi versucht, Dinge für sich zu vereinnahmen, an denen sie überhaupt nicht beteiligt sind. Gewerkschaftsfuzzis halt - keine Ahnung, viel Gelaber, nichts dahinter. Verdi braucht kein Mensch.
--- End quote ---
Bleibt wie immer die Frage: Wie prügelt man es dem TdL ein, dass die da tätig werden sollten.
Oder anderes gesagt: TdL genauso ein Laberverein, der nichts geschissen kriegt.
Spid:
Mir wäre neu, daß die TdL angekündigt hätte, Zulagen einführen zu wollen - das hat nur der Gewerkschaftsfuzzi aus der Schilderung von @lisa. Tatsächlich hatte die TdL strukturelle Verbesserungen angekündigt und ihr entsprechendes Angebot aus 2018 wohl auch durchgebracht. Übernahme der Tätigkeitsmerkmale IT aus der EGO Bund statt EGO VKA wäre zwar schlauer gewesen, aber immer noch besser als die Verdi-Idee vor dem AG-Angebot.
MoinMoin:
--- Zitat von: Spid am 19.03.2019 07:34 ---Mir wäre neu, daß die TdL angekündigt hätte, Zulagen einführen zu wollen - das hat nur der Gewerkschaftsfuzzi aus der Schilderung von @lisa. Tatsächlich hatte die TdL strukturelle Verbesserungen angekündigt und ihr entsprechendes Angebot aus 2018 wohl auch durchgebracht. Übernahme der Tätigkeitsmerkmale IT aus der EGO Bund statt EGO VKA wäre zwar schlauer gewesen, aber immer noch besser als die Verdi-Idee vor dem AG-Angebot.
--- End quote ---
Bleibt immer noch die Frage: Wie prügelt man es dem TdL ein, dass die da tätig werden sollten, damit die AGs eine ordentliche Mitarbeiterförderung, Bindung und Anwerbung macht.
Oder anderes gesagt: TdL genauso ein Laberverein, der nichts geschissen kriegt.
Denn die Dienststellen, die sich konform zu den Durchführungshinweisen verhalten sind in Ihrer Entscheidung eingeschränkt.
Spid:
Wo gab es denn eine entprechende Ankündigung der TdL, die die Bewertung zuließe, sie hätte Verbesserungen in Aussicht gestellt, die sie nicht eingehalten habe?
Feidl:
--- Zitat von: MoinMoin am 17.03.2019 21:54 ---
--- Zitat von: Aüg am 17.03.2019 21:01 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 17.03.2019 20:27 ---Kannst Du die Aussage bzgl. der Landbevölkerung bitte mal erklären?
--- End quote ---
Die Kosten für Wohnen sind in München offensichtlich höher als in Garmisch.
--- End quote ---
Danke!
Außerdem ist die Konkurrenzsituation bzgl. potenter AGs auf dem Land nicht so hoch.
(Dies spiegelt nur mein persönliche Erfahrung wieder und muss nicht allgemeingültig sein.)
--- End quote ---
Meine Erfahrung (Ingenieurbereich) ist, dass man auf dem Land deutlich mehr Probleme hat, Stellen zu besetzen. Bei nahezu identischer Stellenausschreibung bekommt der ÖD auf dem Land deutlich weniger Bewerber als in der Stadt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version