Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?

<< < (19/34) > >>

Pseudonym:
Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde: nach meiner Erfahrung ist die Dichte an Stellen > E10 im Bereich des TV-L weit höher als im Bereich VKA. Bund kann ich nicht beurteilen. Das ITZ hat aber wohl einige dickere Stellen.

Man könnte im Umkehrschluss also durchaus behaupten der TV-L sei insgesamt schlechter. Die Chance, >E10 eingestellt zu werden oder überhaupt in erreichbarer Nähe "befördert" zu werden, aber viel höher.

Spid:

--- Zitat von: lisa am 19.03.2019 15:28 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 19.03.2019 10:08 ---
--- Zitat von: Spid am 19.03.2019 08:59 ---Wo gab es denn eine entprechende Ankündigung der TdL, die die Bewertung zuließe, sie hätte Verbesserungen in Aussicht gestellt, die sie nicht eingehalten habe?

--- End quote ---
Behauptete das jemand, dass die TdL so was Angekündigt hat? Wäre mir neu, das die sowas von sich gegeben hätten.

Bleibt die Frage: Wie macht man der TdL es begreiflich, dass die tätig werden sollten.

--- End quote ---
Da war ich jetzt nicht persönlich dabei, aber die Presse hat sowas geschrieben - z.B. hier:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/03/tarifverhandlungen-oeffentlicher-dienst-verdi-bsirske-bewegung.html
"in welchen Berufen besonders großer Fachkräftemangel herrscht - etwa bei IT-Experten, Ingenieuren und Technikern. Vor allem dort wollten die Länder sich auf eine bessere Bezahlung einlassen"

--- End quote ---

Haben sie ja - die neue EGO dürfte strukturell zu höheren Eingruppierungen und somit zu besserer Bezahlung führen.

lisa:

--- Zitat von: Spid am 19.03.2019 15:30 ---
--- Zitat von: lisa am 19.03.2019 15:28 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 19.03.2019 10:08 ---
--- Zitat von: Spid am 19.03.2019 08:59 ---Wo gab es denn eine entprechende Ankündigung der TdL, die die Bewertung zuließe, sie hätte Verbesserungen in Aussicht gestellt, die sie nicht eingehalten habe?

--- End quote ---
Behauptete das jemand, dass die TdL so was Angekündigt hat? Wäre mir neu, das die sowas von sich gegeben hätten.

Bleibt die Frage: Wie macht man der TdL es begreiflich, dass die tätig werden sollten.

--- End quote ---
Da war ich jetzt nicht persönlich dabei, aber die Presse hat sowas geschrieben - z.B. hier:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2019/03/tarifverhandlungen-oeffentlicher-dienst-verdi-bsirske-bewegung.html
"in welchen Berufen besonders großer Fachkräftemangel herrscht - etwa bei IT-Experten, Ingenieuren und Technikern. Vor allem dort wollten die Länder sich auf eine bessere Bezahlung einlassen"

--- End quote ---

Haben sie ja - die neue EGO dürfte strukturell zu höheren Eingruppierungen und somit zu besserer Bezahlung führen.

--- End quote ---
Nach den Ankündigungen hab ich halt was konkreteres erwartet als ein "dürfte". Vor allem, wenn das "dürfte" noch mit einem "sehen wir dann 2021" verbunden ist.

Spid:
Inwiefern? Wir wissen doch bereits, welche Tätigkeitsmerkmale kommen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Pseudonym am 19.03.2019 15:28 ---Keine Ahnung, ob das hier schon geschrieben wurde: nach meiner Erfahrung ist die Dichte an Stellen > E10 im Bereich des TV-L weit höher als im Bereich VKA.
--- End quote ---
Wenn wundert das?
Lehrer, WiMis,.......

--- Zitat ---Man könnte im Umkehrschluss also durchaus behaupten der TV-L sei insgesamt schlechter. Die Chance, >E10 eingestellt zu werden oder überhaupt in erreichbarer Nähe "befördert" zu werden, aber viel höher.

--- End quote ---
Hä? Ich will nicht befördert werden, ich will mein Geld für meine Tätigkeiten. Und wenn mich meine Arbeit unterfordert, dann suche ich mir eine andere Arbeitsstelle. Und wenn die bei einem anderen AG ist und/oder in der pW ist, dann auch gut.
Und wenn ich das Gefühl habe für meine Arbeit zu wenig zu bekommen, dann suche ich mir einen anderen Arbeitgeber. Und wenn der pW ist, dann auch gut.
Verstehe die Haltung/Argumentation nicht:
TV-L Bezahlt die Leute schlechter, aber dafür haben sie höherwertige Tätigkeiten, in denen sie die Leute schlechter bezahlen, also ist TV-L toll?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version