Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unglücklich im öffentlichen Dienst
Mayday:
--- Zitat von: ka93 am 23.03.2019 12:43 ---Nur ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, immer zwangsweise Überstunden zu machen.
--- End quote ---
Wenn die Überstunden nicht nur aufgrund kurzfristiger, unvorhersehbarer Ereignisse ausnahmsweise angeordnet werden, ist das auch ein Fall für den Personalrat. Ich zitiere mal § 75 Abs. 3 Nr.1 BPersVG, vergleichbare Regelungen gibt es aber auch in den Landespersonalvertretungsgesetzen. "Der Personalrat hat, soweit eine gesetzliche oder tarifliche Regelung nicht besteht, gegebenenfalls durch Abschluß von Dienstvereinbarungen mitzubestimmen über 1. Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit und der Pausen sowie die Verteilung der Arbeitszeit auf die einzelnen Wochentage..." Siehe auch hier: https://www.bverwg.de/300605B6P9.04.0
Schokobon:
Wie ist denn euer Betreuungsschlüssel in der SB?
Vielleicht seid ihr tatsächlich sehr langsam (nicht böse gemeint).
MoinMoin:
--- Zitat von: Schokobon am 23.03.2019 20:29 ---Wie ist denn euer Betreuungsschlüssel in der SB?
Vielleicht seid ihr tatsächlich sehr langsam (nicht böse gemeint).
--- End quote ---
Oder der Schlüssel passt nicht und richtig sich nach High-Performer oder skruppelose SB
Unknown:
--- Zitat von: MoinMoin am 24.03.2019 08:47 ---Oder der Schlüssel passt nicht und richtig sich nach High-Performer oder skruppelose SB
--- End quote ---
Wenn ich mir in anderen Foren angucke, wie die LE behandelt werden. Nur wenige EGV VA sind auf den LE zugeschnitten. Da sieht man echt, dass das Personal entweder keine Ahnung von Verwaltungs/Sozialrecht hat oder einfach nur zuviel arbeitet anfällt oder was ich denke beides zutrifft. Diese Missstände werden dann gnandenlos auf den Rücken der LE ausgetragen. Kein Wunder das mindestens 40 Prozent der Klagen erfolgreich sind. Da kann aus meiner Sicht die Qualität in einem JC nicht sehr hoch sein.
Deshalb mein Tipp, lasse dich nicht verheizen und sehe zu das du woanders unterkommst. Das was in den JC abgeht hat mittlerweile mit Menschlichkeit absolut nichts mehr zu tun. Das hat man ja auch schon in der ein oder anderen Reportage gesehen oder von der Dame aus Hamburg, die menschlich arbeiten wollte, aber danach versetzt wurde.
MoinMoin:
--- Zitat von: Unknown am 24.03.2019 09:47 ---Da sieht man echt, dass das Personal entweder keine Ahnung von Verwaltungs/Sozialrecht hat oder einfach nur zuviel arbeitet anfällt oder was ich denke beides zutrifft.
--- End quote ---
Jipp. Wenn die Leute gut asugebildet und sattel fest in dem sich ständig ändernden Rechtsumfeld wären, könnten sie sicher auch mehr und bessere Qualität abliefern.
Aber zu Recht rennen die Leute oftmals weg (zu Recht), bevor sie dieses Niveau erreichen können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version