Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung bei Betreuungstätigkeit in Grundschule RLP

<< < (7/10) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: anette811 am 29.04.2019 14:49 ---Guten Tag alle zusammen!

Vielen Dank erstmal für eure Tipps und Ratschläge.

Ich hab mal ausgerechnet, allein in Entgeltgruppe S 2 und Stufe 1 würde ich allein schon 14,48 € verdienen. 39 Wochenstunden * 4 Wochen = 156 Monatsstunden, bei 2.258,49 € Grundgehalt/156=14,48 €. Ist das richtig gerechnet?

--- End quote ---
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
39 Wochenstunden *  4,348  Wochen (365,25/12/7) = Monatsstunden

Oder haben wir nur 48 Wochen im Jahr?

RsQ:

--- Zitat von: anette811 am 29.04.2019 14:49 ---Für meine Verwaltungstätigkeit als Sekretärin und Sachbearbeiterin werde ich nach TVÖD Entgeltgruppe 5 bezahlt.

--- End quote ---
Kann es sein, dass diese Information bislang fehlte, d.h. dass es schon eine bestehende (Haupt-)Position gibt?

Dass hier im AV ein Stundenlohn gezahlt wird, lässt doch m.E. auf eine Honorarvereinbarung schließen, die nach Aufwand vergütet wird. Es handelt sich dann also eher um einen Zweit-/Zusatz-/Nebenjob?

MoinMoin:

--- Zitat von: RsQ am 29.04.2019 15:11 ---Dass hier im AV ein Stundenlohn gezahlt wird, lässt doch m.E. auf eine Honorarvereinbarung schließen, die nach Aufwand vergütet wird. Es handelt sich dann also eher um einen Zweit-/Zusatz-/Nebenjob?

--- End quote ---
Inwiefern ist das Relevant?

Ich würde den tariflich angemessen Lohn verlangen und die Eltern fragen wie sie es finden, dass die Grundschule nur knapp über Mindestlohn zahlt und nicht gewillt ist den tariflichen Lohn zu zahlen.
Die Eltern werden sich sicher freuen, wenn die Kinder plötzlich auf der Matte stehen, weil die Hilfskraft einen Schwächeanfall hat.

Spid:
Schwächeanfälle entstehen also, wenn jemand die vereinbarte anstelle einer nicht zustehenden tariflichen Vergütung zahlt? Interessant, hat dieses Leiden eine IDC-Nummer?

MoinMoin:

--- Zitat von: Spid am 29.04.2019 15:25 ---Schwächeanfälle entstehen also, wenn jemand die vereinbarte anstelle einer nicht zustehenden tariflichen Vergütung zahlt? Interessant, hat dieses Leiden eine IDC-Nummer?

--- End quote ---
ICD-10  F43.0 glaube ich.
Bin aber kein Mediziner.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version