Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Leitung Meldeamt
Spid:
Wie kann man sich deren selbständige Leistungen vorstellen?
D-x:
Aus meiner Umgebung ist mir bekannt, dass Leitungen von Meldebehörden überwiegend mit E9b bis E10 (dies überwiegend) eingruppiert sind, bzw. zumindest offenbar AG und AN dieser Meinung sind.
Einer solchen Person in E9b wurde wohl gesagt, man könne froh sein, dass die Bewertung keine E9a ergeben hätte. Eine andere Person ist s.i.w. jedoch in E8 eingruppiert, möglicherweise war da aber was mit fehlenden Voraussetzungen in der Person.
Grundsätzlich ist dazu aber zu sagen, dass die betreffenden Kommunen alle etwas größer (15.000 bis 45.000 EW) sind.
RsQ:
8/9/10 ... mag alles treffen. Aber wenn die Thread-Erstellerin erwähnt, in EG5 zu sein, dann klingt das schon so, als wenn da was nicht stimmt. Selbst in kleinen Kommunen mit wenig(er) Aufkommen möchte man doch nicht, dass solche durchaus wichtigen behördlichen Dinge von jemandem erledigt werden, der ein Fast-Hilfsarbeiter-Einkommen bezieht - oder?
nichts_tun:
--- Zitat von: RsQ am 05.04.2019 11:38 ---8/9/10 ... mag alles treffen. Aber wenn die Thread-Erstellerin erwähnt, in EG5 zu sein, dann klingt das schon so, als wenn da was nicht stimmt. Selbst in kleinen Kommunen mit wenig(er) Aufkommen möchte man doch nicht, dass solche durchaus wichtigen behördlichen Dinge von jemandem erledigt werden, der ein Fast-Hilfsarbeiter-Einkommen bezieht - oder?
--- End quote ---
Im Regelfall ist die EG 5 die Einstiegseingruppierung für jemanden, der eine einschlägige Berufsausbildung bzw. den AL I abgeschlossen hat. Das ist für mich kein "Fast-Hilfsarbeiter", unabhängig davon, dass dieses damit zu erzielende Einkommen in manchen Regionen so aufgefasst wird.
--- Zitat von: JC83 am 03.04.2019 19:18 ---Ernsthaft? E8 sind bei uns in der Perso einfache Gehaltsmitarbeiter.
--- End quote ---
--- Zitat von: Spid am 03.04.2019 19:38 ---Wie kann man sich deren selbständige Leistungen vorstellen?
--- End quote ---
Meint er vielleicht Bezügerechner - Teil A, II / 1 der Entgeltordnung? Allerdings ist dort keine EG 8 ausgebracht...
Micha E:
Ist das als Amtsleitung gedacht oder Abteilungsleitung?
Bei uns ist die Amtsleitung im Bereich Einwohnerwesen mit B3 besoldet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version