Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Jobfahrrad im öD

<< < (10/21) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Keeper83 am 03.04.2019 10:42 --- Mit dem ersten Tarifergebnis in dieser Zeit bin ich sehr zufrieden. 2 mal über 4 %.

--- End quote ---
Die Zahlen musst du mir mal erklären.
Ich komme noch nicht mal auf 2 x 3%

MoinMoin:

--- Zitat von: was_guckst_du am 02.04.2019 13:05 ---...dieses "Spielchen" wird keine Arbeitgeber spielen...

--- End quote ---
Doch, der AG der ein echtes Interesse an seinen AN hat.

MoinMoin:

--- Zitat von: Philipp am 02.04.2019 14:01 ---Andersherum könnte man auch den Staat in die Pflicht nehmen, ein Jobrad steuerlich zu begünstigen.

--- End quote ---
Schon lustig, schon längst geschehen. Wir leben in 2019!

--- Zitat von: Philipp am 02.04.2019 14:01 ---ich werde mir so oder so zum Sommer ein E-bike holen, um damit die 18km pro Weg zu fahren (wenn das Wetter es zulässt - sonst ÖPNV).

--- End quote ---
Löblich  :-*

Aber dann willst du ja nur deinen Mitnahmeeffekt absahnen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Keeper83 am 02.04.2019 13:02 ---Also jeden einzelnen Arbeitsvertrag ändern und anpassen, nur weil die Gewerkschaft wieder mal meint einen bevormunden zu müssen. Absolut sinnvoll. Ich werds mal vorschlagen bei der Personalabteilung.

--- End quote ---
Ist genauso aufwendig wie eine Jobrad Vereinbarung.
DIN A4 Blatt mit Unterschrift drauf.

was_guckst_du:
...und dann jedes Jahr selbst die Verhandlung aufnehmen für eine Erhöhung des Entgeltes mit sämtlichen Inhabern von wegen eines Jobrades geänderten Arbeitsverträgen... ;D ;D ;D ...man gönnt sich ja sonst nichts

...kein AG, der Mitglied eines an den Tarif gebundenen Arbeitgeberverbandes ist, wird sowas wegen eines Sch*Jobrades tun..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version