Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Ausländerbehörde
Spid:
Nein.
was_guckst_du:
...kann man, muss man aber nicht...
...ich persönlich würde aber vorher das Gespräch suchen...und das schnell, denn Ansprüche verjähren nach 6 Monaten (es würde also nur für sechs Monate nachgezahlt...aber die Stufenlaufzeiten beginnen ab Beginn der Ausübung der auszuübenden höherwertigen Tätigkeit...
Glanzturnhose:
--- Zitat von: was_guckst_du am 03.04.2019 12:39 ---...kann man, muss man aber nicht...
...ich persönlich würde aber vorher das Gespräch suchen...und das schnell, denn Ansprüche verjähren nach 6 Monaten (es würde also nur für sechs Monate nachgezahlt...aber die Stufenlaufzeiten beginnen ab Beginn der Ausübung der auszuübenden höherwertigen Tätigkeit...
--- End quote ---
Das Gespräch suchen wir schon seit Jahren...bislang ohne jeden Erfolg....Betonkopfhaltung des Personalamtes. Es wurde lediglich diese Pseudountersuchung im Dezember abgeschlossen - seit dem werden wir von Monat zu Monat mit dem Ergebnis dieser vertröstet...
Die Ansprüche (6 Monate rückwirkend) haben wir bereits im Oktober 2018 geltend gemacht.
Besteht denn bei so einer Klage Anwaltszwang oder kann man sich da auch selbst vertreten ?
Wie würdet ihr (als Foren-Experten) vor allem Spid :-), denn die Chancen sehen ?Mal ganz grob aus der Ferne betrachtet ? Haltet ihr unsere derzeitige EG 5 für die von mir beschriebenen Tätigkeiten für gerechtfertigt ?
was_guckst_du:
...also das sind genau die Tätigkeiten, die bei unserer ABH (Landkreis mit 325.000 Einw) mit EG 9a bewertet werden...soviel ich weiß, braucht man in der ersten Instanz keinen Anwalt (würde ich aber trotzdem empfehlen)...
Glanzturnhose:
--- Zitat von: was_guckst_du am 03.04.2019 13:18 ---...also das sind genau die Tätigkeiten, die bei unserer ABH (Landkreis mit 325.000 Einw) mit EG 9a bewertet werden...soviel ich weiß, braucht man in der ersten Instanz keinen Anwalt (würde ich aber trotzdem empfehlen)...
--- End quote ---
So viele Einwohner hat unser Landkreis ungefähr auch.
Hmm.. 9a...davon träumen wir hier nur...einfach nur bitter. Danke trotzdem für deine Antworten, auch wenn sie sehr ernüchternd und (derzeit) völlig demotivierend sind. :-(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version