Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ständige Erreichbarkeit
Organisator:
--- Zitat von: DerPferdheisstHorst am 09.05.2019 09:18 ---Wie verhält es sich, wenn angerufen wird? Wie, wenn ich durch den Anruf weitertelefonieren muss?
--- End quote ---
Das ist Arbeitszeit.
MoinMoin:
--- Zitat von: Organisator am 09.05.2019 09:49 ---
--- Zitat von: DerPferdheisstHorst am 09.05.2019 09:18 ---Wie verhält es sich, wenn angerufen wird? Wie, wenn ich durch den Anruf weitertelefonieren muss?
--- End quote ---
Das ist Arbeitszeit.
--- End quote ---
Die auf volle Stunden aufgerundet wird, oder?
MoinMoin:
--- Zitat von: DerPferdheisstHorst am 09.05.2019 09:18 ---Ah! Danke! Geht auch eine Pauschale Zahlung?
Wie verhält es sich, wenn angerufen wird? Wie, wenn ich durch den Anruf weitertelefonieren muss?
--- End quote ---
Was heißt pauschale Zahlung?
Die Stunden sollten als Stundenlohn ausgezahlt werden, wahlweise können sie aber auch einem Zeitkonto gutgeschrieben werden.
DerPferdheisstHorst:
Mit pauschaler Zahlung meinte ich z. B. "150 € monatlich" und damit ist die Erreichbarkeit abgegolten.
MoinMoin:
--- Zitat von: DerPferdheisstHorst am 14.05.2019 12:58 ---Mit pauschaler Zahlung meinte ich z. B. "150 € monatlich" und damit ist die Erreichbarkeit abgegolten.
--- End quote ---
Wenn der tariflich zu zahlende Betrag kleiner ist, dann ist es eine netter aussertariflicher Zuschlag,
wenn nicht, dann nicht ist das mehr einklagbar, wenn ein Tarifvertrag gültig ist.
Oder in deinem Fall: Wenn dein Bruttostundenlohn kleiner 15€ liegt und du 10h (siehe Rechnung oben pro Tag 30 min 5 Tage 4 Wochen, platt gerechnet) pro Monat zusammen bekommst, ohne das du angerufen wurdest, ist es ok.
Ansonsten wirst du um Geld geprellt.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version