Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung eines Bauhofleiters

<< < (2/5) > >>

DK:
Leider wird es auf das Gericht hinauslaufen, die Personalabteilung stellt sich komplett dagegen. Für die Personalabteilung bin ich zwar Bauhofleiter, die Dienstanweisungen für die Verwaltungsarbeit und Leitungsaufgaben sind aber nicht (für die Personalabtelung) an mich Überantwortet worden (Angeblich zählt eine Dienstanweisung nicht). Darüber hinaus wäre die Arbeit eines Bauhofes ja nicht wichtig (da es ja Firmen gibt, welche die Aufgaben übernehmen könnten), kostenfaktoren und Einsatzzeiten sollen dort keine Bedeutung haben. Der schönste Satz ist immer noch: Kann ja sein, dass wir (die Personalabteilung bzw. die Leitung der Personalabteilung) falsch liegen, dieses soll uns dann aber Bitte das Gericht nachweisen...

Wenn interesse da ist, könnte ich eine Stellenbeschreibung Posten, ich wäre mal auf Eure Einordnung gespannt.

Lars73:
Wie ist denn die Eingruppierung aus Sicht der Personalabteilung?

DK:
Aus Sicht der Personalabteilung: EG 8 Rolle: Handwerker
Aus Sicht der Externen Bewertung: EG 9a Rolle: Unklar
Aus (meiner) Sicht: EG 9c Rolle: Angestellter im sonstigem innen- und Außendienst

MoinMoin:
Schon mal ne Woche keine Anweisungen (bzw. die Dinge nicht gemacht, die per Dienstanweisung ja nicht ausreichend als übertragenden Tätigkeiten dargestellt sind) gegeben und alle auf dem Bauhof haben dann bei der Personalabteilung angerufen und gefragt, wer denn derjenige ist, der dafür zuständig ist?

DK:
 ;) ja, aber nur in Fällen die nicht die öffentliche Sicherheit Betreffen, der Schaden bzw. die Verzögerung die Entstanden ist wird auf die betreffende Gemeinde abgewältzt, daher ist es der Personalabteilung egal. Des weiteren habe ich momentan die Arbeit in den Ausschüssen und an den Satzungen eingestellt und meine Bürgermeister (2 Gemeinden) daruf hingewiesen, dass jede Aufgabe (welche nicht die Aufgaben der Bauhofmitarbeiter betrifft) schriftlich an mich Überantwortet werden muss. Ebenso Erstelle ich im Moment keine Presseberichte mehr und habe alle Beschaffungsaufgaben an die Verwaltung zurückgegeben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version