Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsunterschied Online-Rechner zur tatsächlichen Überweisung

<< < (3/4) > >>

Rudi_Regenbogen:
Ich habe mir (Beamter Bund, A9 Stufe 8, Kinder aus dem Haus) mal alles durch die Rechner gejagdt. Ab 01.01.2020 habe ich netto ca 40 €uro netto weniger als jetzt. Ab dem 01.04.2020, also nach der Lohnerhöhung (ja, ich weiß, es heisst anders, aber so lange ich von dem Geld lebe ...)  immer noch 24 €uro netto weniger als heute. Gibt es da so etwas wie eine Besitzstandswahrung? Oder ist es einfach so?

Fred1003:
Im Rechner sind die neuen Familienzuschläge eingearbeitet.
Da das Gesetz noch nicht durch ist (sic?) Weiß keiner wie es genau kommt.

Ob es sowas wie ne Übergangsphase gibt wo man nicht weniger bekommt wie vorher hängt natürlich von Gesetz ab.

Aber grundsätzlich hast du natürlich kein Besitzstandrecht oder ähnliches. Wenn man oben morgen beschliest minus 15% für alle Besoldungsgruppen dann ist das halt so.

Admin:
noch kam keine anonymisierte Abrechnung an. Oder hab ich die nur übersehen? - würde der Sache gerne nachgehen!

ReKo1808:

--- Zitat von: Admin am 11.06.2019 13:17 ---noch kam keine anonymisierte Abrechnung an. Oder hab ich die nur übersehen? - würde der Sache gerne nachgehen!

--- End quote ---

Hallo!

Leider bin ich heute erst wieder "rechnerfähig", hätte es aber total vergessen. Deshalb Dankeschön für den Beitrag und jetzt müsste die Mitteilung da sein ;)

Admin:
ist nun angekommen :-)

Grund der Abweichung liegt in den 6,65 EUR vermögenswirksame Leistungen, die der Online-Rechner nicht unterstützt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version