Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsunterschied Online-Rechner zur tatsächlichen Überweisung
Yasper:
Sind Sie nach der Berechnung dem Link "ausführlicher Lohnsteuerrechner auf rechner24.info" gefolgt und haben dort Ihren Betrag für die PKV eingetragen und noch einmal gerechnet?
ReKo1808:
--- Zitat von: Yasper am 13.05.2019 14:33 ---Sind Sie nach der Berechnung dem Link "ausführlicher Lohnsteuerrechner auf rechner24.info" gefolgt und haben dort Ihren Betrag für die PKV eingetragen und noch einmal gerechnet?
--- End quote ---
Danke für Ihre Antwort!
Ich bin dem Link jetzt tatsächlich mal gefolgt und habe den Beitrag meiner PKV eingetragen.
Wenn ich Ihn direkt unter "Beitrag private Krankenvers." eingebe, rechnet er mir mein Netto aus und zieht dann den Beitrag der PKV ab. Vor Abzug wäre ich bei 2181,21 € (mit 0,5 KiFr-Betrag) / Ohne wären es 2176,11 €
Wenn ich es bei "Freibetrag" eintrage, errechnet man mein Netto mit 2227,93 €. (ebenfalls mit 0,5 KiFr-Betrag) / Ohne wären es 2222,98€
Vielleicht seh ich das auch falsch, aber als ich noch Beamter auf Widerruf war, habe ich diesen Beitrag ebenfalls eintragen lassen und hatte ein paar Euro mehr Netto (allerdings da noch ohne Kind) als meine gleichgestellten Kollegen. Deshalb erschließt sich mir nicht so ganz warum das jetzt nicht so ist bzw warum ich sogar weniger als das Entgelt vom Rechner erhalte? :o
maxg:
--- Zitat von: Fred1003 am 13.05.2019 09:47 ---Wenn sie die Berechnung des BVA und ihre Monatsabrechnung
nebeneinander legen sehen sie doch genau wo die Unterschiede liegen. (...)
--- End quote ---
Ich nehme Freds' Ansatz noch einmal auf, weil es bisher nicht beantwortet wurde.
Sind die Brutto-Bezüge bei BVA und Abrechnung denn identisch? Wo genau beginnt / liegt die Abweichung in beiden Berechnungen? ... nur aus der Information "abweichendes Netto" kann man nicht ernsthaft eine Ursachenforschung betreiben ...
Admin:
Bei Zusendung einer anonymisierten Gehaltsabrechnung (Name, Adresse, Kontonummer etc. schwärzen) können wir das gerne im Detail unter die Lupe nehmen.
Zum Upload am besten den grünen Button "Fehler melden" auf der Ergebnisseite der abweichenden Berechnung verwenden.
ReKo1808:
Vielen Dank!
Ich werde das Angebot sehr gern annehmen und die Mitteilung mal hochladen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version