Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Sekretärin mit Bachelor

<< < (4/10) > >>

dmmx:
Trotzdem ist es Scheiße, wenn qualifizierte Leute im ÖD ausgebeutet werden.

Spid:
Inwiefern wäre derlei geschildert worden?

Feidl:

--- Zitat von: Mask am 16.05.2019 11:17 ---[...] Kunstgeschichte [...]

--- End quote ---
Nach Philosophie wohl das typischste Klischeefach für brotloses Studium.

MrRossi:

--- Zitat von: dmmx am 16.05.2019 08:27 ---Bei uns (Landesbehörde) haben auch viele Referatsassistentinnen mit E6 einen Magister. Das (sogar fachspezifische) Studium wird in diesen Fällen zwar als "hilfreich und nützlich",  jedoch nicht als "zwingend erforderlich angesehen. In einer Stellenausschreibung für E6- Stellen wurden Bewerber mit fachspezifischem Wissen und Fertigkeiten gesucht, das "gerne aus einem Studium" stammen durfte. Haha.
Meist sind es Frauen, die sich auf solche Stellen bewerben, offensichtlich ist da ein besser verdienender Partner im Hintergrund. Oder man denkt, die schlecht bezahlte, meist befristete Stelle, könne ein Springbrett zu etwas Besserem darstellen (was meist nicht der Fall ist). Weil leben kann man von einer solchen Stelle in einer Großstadt mit Mieten, die deutschlandweit am höchsten sind, nicht. 
Aber solange genügend Leute das mitmachen, wird sich nichts ändern...

--- End quote ---

Klar kann man davon Leben..... Muessen schlechter bezahlte ja auch.

dmmx:

--- Zitat von: Spid am 16.05.2019 11:32 ---Inwiefern wäre derlei geschildert worden?

--- End quote ---

S. mein Kommentar weiter oben: E6-Stelle, in der Ausschreibung werden fachspezifische Kenntnisse und Fertigkeiten erwartet, wörtlich: "gerne im Rahmen eines Studiums erworben". Anmerkung: die hier gefragte fachliche Qualifikation kann man i.d.R. nur im Rahmen eines (Hochschul-)Studiums erwerben. Oder man ist "sonstiger Angestellter".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version