Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Sekretärin mit Bachelor

<< < (9/10) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Mask am 20.05.2019 16:10 ---Gruselig,
--- End quote ---
Nee finde ich nicht, ne Ausschreibung kann doch immer ein wünsch dir was sein. (Solang es gewünscht wird und nicht gefordert

--- Zitat --- aber scheinbar kommen trotzdem Bewerbungen...

--- End quote ---
das ist grusselig, wenn Bsc Menschen die Stelle nehmen, denn dann haben die für nix studiert.
Aber andererseits, da ja eigentlich jeder heute studiert, ist es dann auch egal.

Organisator:

--- Zitat von: MoinMoin am 20.05.2019 16:31 ---das ist grusselig, wenn Bsc Menschen die Stelle nehmen, denn dann haben die für nix studiert.
Aber andererseits, da ja eigentlich jeder heute studiert, ist es dann auch egal.

--- End quote ---

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Es gibt BSc - Leute, denen eine BSc-Tätigkeit nicht unbedingt liegt, sie machen lieber Tätigkeiten auf Berufsausbildungsnieveau und sind glücklich. Von daher kann man den um eine Ebene Überqualifizierten durchaus die Möglichkeit geben.

P.S. Es gibt auch Abiturienten, die lieber eine Berufsausbildung machen statt zu studieren ;)

MoinMoin:

--- Zitat von: Organisator am 20.05.2019 17:02 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.05.2019 16:31 ---das ist grusselig, wenn Bsc Menschen die Stelle nehmen, denn dann haben die für nix studiert.

--- End quote ---

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Es gibt BSc - Leute, denen eine BSc-Tätigkeit nicht unbedingt liegt, sie machen lieber Tätigkeiten auf Berufsausbildungsnieveau und sind glücklich. Von daher kann man den um eine Ebene Überqualifizierten durchaus die Möglichkeit geben.

--- End quote ---
Klar, habe ich auch kein Problem mit, schade nur, dass sie zur Selbstverwirklichung ein teures Studium benötigten.
Ich habe meinen Studenten in den ersten beiden Semestern versucht dies klar zu machen.

--- Zitat ---P.S. Es gibt auch Abiturienten, die lieber eine Berufsausbildung machen statt zu studieren ;)

--- End quote ---
Ist ja auch kein Widerspruch in sich, es gibt ja Ausbildungsberufe, die nehmen nur Abiturenten

Pan Tau:
Der Normalfall ist wohl eher ein Bachelor mit Sekretärin.... :)

JC83:

--- Zitat von: Mask am 20.05.2019 16:10 ---Aus einer aktuellen Ausschreibung einer großen, hessischen (Fach)Hochschule

Ihr Profil:
abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder
Verwaltungsbereich oder mit Bachelor-Abschluss;
Bereitschaft zur Einarbeitung in die Software "Antrago";
mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen im Hochschulbetrieb;
Sicherer Umgang mit MX Office;
sorgfältige, termingerechte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick;
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse in Englisch;
Teamgeist und freundliche Umgangsformen.
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-Hessen.

Gruselig, aber scheinbar kommen trotzdem Bewerbungen...

--- End quote ---

"Jeden Morgen steht ein anderer Dummer auf"

Vergleichbar gruselig ist im Übrigen die grassierende Falschverwendung von "scheinbar" und "anscheinend".  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version