Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Sekretärin mit Bachelor

<< < (2/10) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: jk133 am 15.05.2019 11:07 ---
--- Zitat von: Kat am 15.05.2019 10:22 ---FAlsch. Ein Bachelor ist in der Regel in E9-12 eingruppiert, wenn er eine Tätigkeit übertragen bekommt, die E9 - E12 wert ist.  Das ist bei einer  Sekretärin wohl kaum der Fall. Man wird logischerweise nicht für seinen Abschluss sondern für seine Tätigkeit bezahlt. Manche Leute haben Vorstellungen, das ist unglaublich.

--- End quote ---
Es war lediglich ein Frage, da muss man nicht gleich frech werden!
--- End quote ---
Frech?

Bastel:

--- Zitat von: Kat am 15.05.2019 10:22 ---FAlsch. Ein Bachelor ist in der Regel in E9-12 eingruppiert, wenn er eine Tätigkeit übertragen bekommt, die E9 - E12 wert ist.  Das ist bei einer  Sekretärin wohl kaum der Fall. Man wird logischerweise nicht für seinen Abschluss sondern für seine Tätigkeit bezahlt. Manche Leute haben Vorstellungen, das ist unglaublich.

--- End quote ---

Es war lediglich ein Frage, da muss man nicht gleich frech werden! Grund ist, dass es hier auch Sekretärinnen mit einer E 8 oder 9 gibt oder auch Personen in einer E9 ohne Fachhochschulabschluss.

--- End quote ---

Heutzutage hat auch jede Tippse einen Bachelor...

So, das war frech.

DiVO:

--- End quote ---

Es war lediglich ein Frage, da muss man nicht gleich frech werden! Grund ist, dass es hier auch Sekretärinnen mit einer E 8 oder 9 gibt oder auch Personen in einer E9 ohne Fachhochschulabschluss.

--- End quote ---

Was stand in der Stellenanzeige drin, auf die du dich beworben hast? Was wurde im Vorstellungsgespräch bezüglich Gehalt besprochen?

RsQ:
Das würde mich auch interessieren. Man macht einen Bachelor, um dann als Sekretärin (mit Sekretärinnen-Einkommen in EG5) zu arbeiten - womöglich in der Hoffnung, aufgrund des Bachelor-Abschlusses (und weil Kollegen anders eingruppiert sind) mehr zu bekommen?!? Das klingt (ohne Details zu kennen) mindestens naiv.

rookie:
Hallo,

zu der Aussage `Tarifbeschäftigte werden nach auszuübender Tätigkeit bezahlt` hätte ich eine Frage: als angestellter technischer Mitarbeiter und gelernter Chemielaborant stecke ich in der "E9K" und habe eine Tätigkeitsdarstellung für die E9. Warum hindert mich mein Ausbildungsberuf daran nach ausgeübter Tätigkeit bezahlt zu werden?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Viele Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version