Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Einstellungsuntersuchung
ProfTii:
--- Zitat von: ltwinters am 03.07.2019 08:36 ---Für die, die es interessiert. Ich hatte kürzlich eine Einstellungsuntersuchung und da wurde folgendes gemacht:
- allg. Befragung zur Vorgeschichte (basierend auf Fragebogen der vorher auszufüllen war)
- Blutdruck messen
- Temperatur messen (Laserthermometer)
- Beweglichkeit/Reflexe
- Abhören/Abklopfen der Lungen
- Koordinationsübung
- Blutabnahme (kl. Blutbild)
- Urinprobe
- EKG
- Sehtest
- Hörtest
--- End quote ---
Bei mir wars genauso, nur dass es sogar ein großes Blutbild war.
Ich bin Kommunalbeamter (Anwärter) bei einer kreisfreien Stadt. Also auch ganz normaler Bürojob
ltwinters:
--- Zitat von: Tagelöhner am 03.07.2019 12:04 ---Bürojob im Innendienst ist nicht besonders aussagekräftig. Es kommt eher auf den Gesamtcharakter der Behörde an, in der Du im IT-Bereich bzw. Innendienst untergekommen bist.
Möglich wäre ja z. B. dass es eine Behörde mit Ordnungs- oder Strafverfolgungscharakter ist, und man Dich daher wegen den sensiblen Aufgaben der Behörde der gleichen umfangreicheren Einstellungsuntersuchung unterzieht wie alle anderen Mitarbeiter.
--- End quote ---
Ok, verstehe. Nein, ist keine Behörde mit Strafverfolgungscharakter. Ist ein reiner IT-Dienstleister.
ltwinters:
--- Zitat von: ltwinters am 03.07.2019 08:36 ---Für die, die es interessiert. Ich hatte kürzlich eine Einstellungsuntersuchung und da wurde folgendes gemacht:
- allg. Befragung zur Vorgeschichte (basierend auf Fragebogen der vorher auszufüllen war)
- Blutdruck messen
- Temperatur messen (Laserthermometer)
- Beweglichkeit/Reflexe
- Abhören/Abklopfen der Lungen
- Koordinationsübung
- Blutabnahme (kl. Blutbild)
- Urinprobe
- EKG
- Sehtest
- Hörtest
--- End quote ---
Hatte noch den Blutzuckertest vergessen.
RsQ:
--- Zitat von: ltwinters am 03.07.2019 12:52 ---Nein, ist keine Behörde mit Strafverfolgungscharakter. Ist ein reiner IT-Dienstleister.
--- End quote ---