Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Redaktionsgespräche TV-L

<< < (58/76) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: Bastel am 09.09.2019 14:10 ---Ich soll mir von jemanden, der ca. 35-40% mehr verdient als im Öffentlichen Dienst (bei ungefähr gleichen Tätigkeitsmerkmalen) und dazu noch eine 37,5h Woche hat, erzählen lassen, dass ich mich nicht beschweren soll und alles super ist?

--- End quote ---
Es müssen wohl die sonstigen Qualitäten des öD sein, die dich hier halten. Ansonsten wärst du doch bei solch eklatanten materiellen Unterschieden längst nicht mehr hier ...

was_guckst_du:
...der Typ ist für die Öffentlichkeitsarbeit der TG TV-L unterwegs...  ;D ;D ;D

was_guckst_du:

--- Zitat von: TV-Ler am 09.09.2019 14:13 ---Es müssen wohl die sonstigen Qualitäten des öD sein, die dich hier halten.

--- End quote ---

...oder die eigenen... 8)

Chrille1507:

--- Zitat von: Bastel am 09.09.2019 14:10 ---Ich soll mir von jemanden, der ca. 35-40% mehr verdient als im Öffentlichen Dienst (bei ungefähr gleichen Tätigkeitsmerkmalen) und dazu noch eine 37,5h Woche hat, erzählen lassen, dass ich mich nicht beschweren soll und alles super ist?

--- End quote ---

Nein das musst du natürlich nicht. Du könntest ja argumentativ, wie andere hier auch, auf seine Aussagen eingehen. Du könntest es aber auch einfach ignorieren und dir deinen Teil denken.
Oder du wählst deinen Weg. Das ist aber, meiner Meinung nach, der schlechteste.

WasDennNun:

--- Zitat von: Chrille1507 am 09.09.2019 14:00 ---
--- Zitat von: Bastel am 09.09.2019 11:09 ---Warum wird eigentlich mit so einem Troll diskutiert? Was hat er in einem Forum für den öff. Dienst verloren?

--- End quote ---

Wieso denn Troll?
Ist doch gut, auch mal eine Meinung von jemanden außerhalb des öffentlichen Dienstes zu hören. Vielleicht kommt man dann auch mal aus seiner Blase heraus.
Ich finde es kann auch nie Schaden, wenn man sich mal die Argumente von jemanden mit einer anderen Meinung anhört. Im besten Falle lernen sogar beide Seiten voneinander.

--- End quote ---
+1

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version