Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Verbeamtung im zweiten Beförderungsamt

<< < (10/12) > >>

Tagelöhner:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie darauf reagiert wurde.

Mich würde es aus eigener Erfahrung nicht wundern, wenn es sogar letztendlich kaum jemanden interessiert. Die unmittelbar Betroffenen schütteln und ärgern sich vielleicht kurz und gehen dann zur Tagesordnung über.

Im Öffentlichen Dienst lässt sich über sowas nur schwer Druck aufbauen, da alle Beteiligten unabhängig davon ihren Sold oder ihr Gehalt bekommen und Arbeitsplätze nicht zur Disposition stehen.

Lars73:

--- Zitat von: Hansolo am 29.06.2019 21:44 ---Den Ansatz der Unterwerfung halte ich für grundlegend falsch. Ich werde nun Druck ausüben. Wenn ich tarifgerecht kündige, dann sind etwa 30 Mio Euro Fördermittel weg, da es keinen Ersatz gibt und genügend Konkurrenz um die Mittel. Freue mich schon auf die Gesichter. :)

--- End quote ---

Wenn du so unersetzlich bist stellt sich die Frage ob du als Führungskraft wirklich einen guten Job macht. Ein Dozent von mir an der Uni der bei Bayer im mittleren Managment tätig ist sagte mal so schön. Wer sich unersetzlich macht sollte so schnell wie möglich ersetzt werden...

Hansolo:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass eine Wahl ansteht.

Natürlich habe ich dann einen schlechten Job als Führungskraft gemacht und es entspricht nicht der Bürokratie. Aber das ist doch egal - so läuft das nirgendwo. Deutschland entwickelt sich immer mehr vom programmatischen Land zum Personenland.

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Hansolo am 29.06.2019 21:44 ---Den Ansatz der Unterwerfung halte ich für grundlegend falsch.

--- End quote ---

Dann bleib´ Tarifbeschäftigter.  ::)

--- Zitat von: Hansolo am 29.06.2019 21:44 ---Freue mich schon auf die Gesichter.

--- End quote ---

Reisende soll man nicht aufhalten. Bye-bye.  8)

Pseudonym:

--- Zitat von: Skedee Wedee am 30.06.2019 09:46 ---
--- Zitat von: Hansolo am 29.06.2019 21:44 ---Den Ansatz der Unterwerfung halte ich für grundlegend falsch.

--- End quote ---

--- Zitat von: Hansolo am 29.06.2019 21:44 ---Freue mich schon auf die Gesichter.

--- End quote ---

Reisende soll man nicht aufhalten. Bye-bye.  8)

--- End quote ---

Diese Reaktion des ÖD ist allgegenwärtig und nicht zuletzt einer der Gründe, warum der Bestand an Nichtleistern und Blindgängern so hoch ist. Der ÖD erstickt an seiner eigenen Zucht. Eine A15 Stelle müde zu belächeln ist die eine Sache. Die andere ist aber, wirklich gut ausgebildetes Personal zu halten.

Bei der Qualifikation von Hansolo ist die A-Tabelle uninteressant. Was ich verstehe. Unsereins würde sich über A15 freuen, hatte aber auch zumeist keine Lust Zeit und Arbeit in drei Abschlüsse und eine Promition zu stecken. 

Also ab in die B-Tabelle  ;) Rein auf dem Papier überqualifziert. Wie es in der Praxis ausschaut, muss der AG bewerten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version