Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einstellung/Zusage: Wie lange Zeit zur Entscheidung?
RsQ:
Oha, das ist ja irgendwie auch deprimierend. Gut, man hat die Entscheidung schnell - aber gerade nach einem Vorstellungsgespräch will man sich ja oft gern der Hoffnung hingeben, dass es mit der Stelle etwas wird ...
Laemat:
War nicht so schlimm, in der heutigen Zeit sollte der potentielle AG nicht vergessen, dass er sich bei einem Vorstellungsgespräch ebenfalls ins Schaufenster stellt.
Was ich da gesehen habe gefiel mir nicht.
Kryne:
--- Zitat von: RsQ am 03.07.2019 18:13 ---
Wenn man überlegt, welche Ressourcen da verbraten werden, weil dann u.U. das ganze Prozedere wieder neu starten muss ...
--- End quote ---
Du bist noch nicht im öffentlichen Dienst oder ? Sonst dürfte es dich kaum wundern, was da alles an Ressourcen verbraten wird ;) (In der Regel durch politischen Quark).
Bei uns wurde eine Stelle in der Stadtplanung frei. Nach aussen hin sollte versucht werden diese schnell wieder zu besetzen, hinter vorgehaltener Hand hat die politische Führung aber vorgeschrieben die Stelle erst mal ein gutes Jahr nicht neu zu besetzen um Personalkosten zu sparen und man sollte die Aufgaben der Stelle solange extern (teurer) vergeben, weil sich das im Haushalt dann irgendwie besser verpacken lässt usw. usf.
WasDennNun:
Ich hatte schon zweimal eine Zusagen, nach ca. einer Stunde (war immer der letzte der geladen wurde), beides persönlich per Telefonanruf aufs Handy.
Laemat:
Ich nehme an unter dem Vorbehalt, dass alle Gremien zustimmen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version