Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einstellung/Zusage: Wie lange Zeit zur Entscheidung?
WasDennNun:
Wie gesagt telefonisch und natürlich mit dem Hinweis, dass jetzt der AV erstellt wird und das dass ca. 2 Wochen dauert.
Und die Gremien haben natürlich zugestimmt, da sie am Vorstellungsgespräch beteiligt sind.
Lars73:
"Und die Gremien haben natürlich zugestimmt, da sie am Vorstellungsgespräch beteiligt sind."
Was aber nur bei sehr kleinen Dienststellen mit ein Personen Personalrat funktioniert. Selbst da ist es schwierig, weil es formal eine Sitzung des Gremiums braucht. Aber die kann da recht informell gemacht werden.
Kryne:
--- Zitat von: Lars73 am 11.07.2019 14:58 ---"Und die Gremien haben natürlich zugestimmt, da sie am Vorstellungsgespräch beteiligt sind."
Was aber nur bei sehr kleinen Dienststellen mit ein Personen Personalrat funktioniert. Selbst da ist es schwierig, weil es formal eine Sitzung des Gremiums braucht. Aber die kann da recht informell gemacht werden.
--- End quote ---
Habe es noch nie erlebt, dass ein Gremium den Vorschlag der entsprechenden Fachabteilung o.ä. abgelehnt hat. In der Regel ist das ja reine Formsache.
Als ich damals angefangen habe, wurde ich einen Tag nach dem Gespräch auf dem Handy angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man mich einstellen möchte und der Magistrat dem ganzen halt erst noch zustimmen muss. Die nächste Sitzung war dann 2 Wochen später, danach habe ich dann offiziell noch mal per Handyanruf bescheid bekommen, dass alles klar geht und man mir zeitnah den AV schicken wird.
Laemat:
Wie oben schon geschrieben, in kleinen Funktionseinheiten kann dass sein. Die Regel ist es sicherlich nicht.
Das Problem ist nicht zu begründen warum man den Bewerber nimmt, das Problem ist eigentlich zu begründen warum der andere Bewerber nicht geeignet ist.
Wenn der PR aus mehr als nur einem Mitglied besteht und der PR sich nicht nur als Stimmvieh sieht kann es schon mal passieren, dass die Mitbestimmung eine Ehrenrunde drehen muss.
Feidl:
Also die Zusage zu meiner Anwärterstelle beim Kreis hab ich auch eine halbe Stunde nach Vorstelleungsgespräch telefonisch bestätigt bekommen. Ein, zwei Tage später per Mail, und dann auch per Brief.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version