Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Bereich für TV-Autobahn eingerichtet
WasDennNun:
Na da kann man ja nur hoffen, das jetzt keine Depressionen bei den Kollegen, die glauben der öD ist ein sicherer Hafen und man ist vor Veränderungen geschützt, ausbrechen.
In dem Zusammenhang, wenn deine Dienststelle aufgelöst wird und der öD keine Verwendung für deine Fähigkeiten hat, dann ist auch eine Kündigung nicht mehr so unendlich weit.
TV-Ler:
--- Zitat von: Drehrumbum am 03.11.2019 10:53 ---Bei Gestellung darf ich ja nur noch 39 Stunden arbeiten, mein Vertrag TVL sind jedoch 40 Stunden, heißt das ich erhalte pro Woche eine Stunde weniger Lohn = im Jahr ca. 45 Stunden weniger Lohn = 1,5 Monatsgehälter???
--- End quote ---
Finde den Fehler ...
Bastel:
Ich möchte auch 1,5 Monatsgehälter für 45h Arbeit. Wo muss ich mich bewerben?
suseliese:
immer diese Kleinkariertheit.......
39 Stunden für das Gehalt in der Entgelttabelle TV-A
Warum bleibt ihr nicht alle beim Land, wenn euch der öff Dienst so wichtig ist.
Pan Tau:
Hauptsache, es jammert hinterher Niemand herum, der sich für einen Verbleib beim Land entscheidet, und dann zur Autobahn-GmbH gestellt wird, dass er für die selbe zu verrichtende Arbeit wesentlich weniger Lohn erhält und eine Stunde pro Woche länger arbeiten muss, als der AGB-Kollege, der ihm am Schreibtisch gegenüber sitzt.
Wenn man sich einmal ernsthaft die Einigungspapiere zu Gemüte führt, dann ist das Angebot der AGB sehr fair.
Wie ich heute von höherer Stelle erfahren habe, sieht es in NRW offenbar so aus, dass der künftige Rest-Landesbetrieb ohne die Autobahnen einen Personalüberschuss haben wird. Hier sind aus diesen Gründen Versetzungen oder die Gründung einer Auffanggesellschaft in meinen Augen sehr wahrscheinlich.
Da ist die AGB, falls denn versetzt wird, noch das kleinere Übel- denn dort wurde vereinbart, dass bei der Zuweisung eines neuen Dienstortes der 15km überschreitende Mehraufwand mit 30 Cent pro km vergütet wird- analog erfolgt eine Vergütung der Reisezeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version