Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dienstgangfrage

<< < (5/6) > >>

Tvödlerin:

--- Zitat von: WasDennNun am 07.08.2019 14:17 ---
--- Zitat von: Feidl am 07.08.2019 13:48 ---Wieso sollte Mitarbeiter B eine private Abwesenheit angerechnet bekommen, obwohl es eindeutig keine private Abwesenheit war?

--- End quote ---
Ich fahre zur Arbeit: vergessen meine Sachen zu hause, also mache ich einen Dienstgang und fahre zurück nach Hause um meine Sachen zu holen.
Gute Idee. ;)

Im obigen Fall der Chef das ja "angeordnet".
Er hätte auch sagen können: Arbeiten sie erstmal hier und holen sie dann ihren Kram auf dem Heimweg wieder raus.

--- End quote ---

Ja der direkte Vorgesetzte sah das wohl auch so. Drshalb ja die Anweisung Chip und Arbeitskleidung holen daher nochmal Dienstgang. Aber das Personalamt sieht das anders...

Spid:
Ich sehe nicht, inwiefern die andere Sichtweise des Personalamts bedeutsam sein sollte.

Tvödlerin:
Das Personalamt hat ihm 30 minuten abgezogen an dem Tag somit hat er 30 min weniger also statt 9 std 8.5 an dem Tag. Weil das Personalamt sagt er ist selbst Schuld wenn er Arbeitskleidung und Chip vergessen hat. Das Personalamt macht ja auch die Abrechnung somit wird er in der Woche in der das vorgefallen ist für die 30 min kein Geld bekommen.

Spid:
Nichts, was sich nicht mit einer Feststellungsklage beheben ließe. Zudem kämen noch Abmahnung oder außerordentliche Kündigung sowie eine Strafanzeige wegen Betrugs als weitere Maßnahmen infrage.

RsQ:

--- Zitat von: Tvödlerin am 07.08.2019 21:36 ---das Personalamt sagt er ist selbst Schuld wenn er Arbeitskleidung und Chip vergessen hat.

--- End quote ---
Mal im Ernst: Ist das denn falsch? Klar kann man fragen, ob das kleinlich ist - aber eine gewisse Berechtigung ist doch zu erkennen?!?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version