Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dienstgangfrage
Kryne:
--- Zitat von: Tvödlerin am 06.08.2019 10:16 ---
--- Zitat von: Kryne am 06.08.2019 09:11 ---Nur mal aus Interesse, woher weiß denn die Personalabteilung das der Dienstgang zwischen Dienststelle 1 und 2 war ? Müsst ihr das irgendwo angeben ?
--- End quote ---
Hallo
Die Dienststellen bzw die Terminals haben eine Zuordnung also Dienststelle 1 ist Terminal1; Dienststelle 2 ist Terminal 2 usw alles per Netzwerk verbunden mit Hauptverwaltung
Wenn er also am Terminal Dienststelle 1 den Dienstgang stempelt und dann nach x minuten in Dienststelle 2 ankommt und sich dort anmeldet kann das nachverfolgt werden.
--- End quote ---
Dient der Dienstgang bei euch denn nur dem Wechsel zwischen den zwei Dienststellen ? Oder gibt es auch Dienstgeschäfte außerhalb zu erledigen ? Insbesondere für die Mitarbeiter A und B ?
Feidl:
Wieso sollte Mitarbeiter B eine private Abwesenheit angerechnet bekommen, obwohl es eindeutig keine private Abwesenheit war?
WasDennNun:
--- Zitat von: Feidl am 07.08.2019 13:48 ---Wieso sollte Mitarbeiter B eine private Abwesenheit angerechnet bekommen, obwohl es eindeutig keine private Abwesenheit war?
--- End quote ---
Ich fahre zur Arbeit: vergessen meine Sachen zu hause, also mache ich einen Dienstgang und fahre zurück nach Hause um meine Sachen zu holen.
Gute Idee. ;)
Im obigen Fall der Chef das ja "angeordnet".
Er hätte auch sagen können: Arbeiten sie erstmal hier und holen sie dann ihren Kram auf dem Heimweg wieder raus.
Spid:
Sofern es sich lediglich um persönliche Gegenstände des AN handelt, hätte er das tun können. Möchte er jedoch, daß der AN den bei einer dienstlichen Verrichtung dort vergessenen Zeiterfassungschip abholt, wäre das eine dienstliche Verrichtung und somit Arbeitszeit. Fehler bei der Verrichtung der geschuldeten Arbeitsleistung gehen grundsätzlich zu Lasten des AG.
Tvödlerin:
--- Zitat von: Kryne am 06.08.2019 12:09 ---
--- Zitat von: Tvödlerin am 06.08.2019 10:16 ---
--- Zitat von: Kryne am 06.08.2019 09:11 ---Nur mal aus Interesse, woher weiß denn die Personalabteilung das der Dienstgang zwischen Dienststelle 1 und 2 war ? Müsst ihr das irgendwo angeben ?
--- End quote ---
Hallo
Die Dienststellen bzw die Terminals haben eine Zuordnung also Dienststelle 1 ist Terminal1; Dienststelle 2 ist Terminal 2 usw alles per Netzwerk verbunden mit Hauptverwaltung
Wenn er also am Terminal Dienststelle 1 den Dienstgang stempelt und dann nach x minuten in Dienststelle 2 ankommt und sich dort anmeldet kann das nachverfolgt werden.
--- End quote ---
Dient der Dienstgang bei euch denn nur dem Wechsel zwischen den zwei Dienststellen ? Oder gibt es auch Dienstgeschäfte außerhalb zu erledigen ? Insbesondere für die Mitarbeiter A und B ?
--- End quote ---
Für Mitarbeiter A und B ausschließlich wenn Dienststelle gewechselt wird. Für andere Mitarbeiter kann der Dienstgang auch zu Firmen und oder anderen städtischen Dienststellen führen wie Stadwerke Bäder Abfallamt usw die nicht alle Zeiterfassungsterminals haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version