Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerberlage Verwaltung?
Bastel:
--- Zitat von: RsQ am 08.08.2019 17:18 ---Nein, ich habe studiert + Berufserfahrung.
--- End quote ---
Und willst damit in den einfachen Dienst? bzw. in E5/6/7?
Laemat:
Erfahrung in der Bundesbehörde.
Bewerbung auf mDienstposten > 100+
Bewerbung auf g und h Dienstposten 1 bis 2 (dann hoffentlich fachlich geeignet, teilweise nicht einmal das)
Bastel:
--- Zitat von: Laemat am 09.08.2019 07:01 ---Erfahrung in der Bundesbehörde.
Bewerbung auf mDienstposten > 100+
Bewerbung auf g und h Dienstposten 1 bis 2 (dann hoffentlich fachlich geeignet, teilweise nicht einmal das)
--- End quote ---
Wenn der mDienstposten dann noch unbefristet ist... Wobei diese in bei meinem vorherigen AG so gut wie immer nur Intern ausgeschrieben wurden.
Bei g+h Dienstposten im tech. Bereich schaut es nach Rücksprache mit ehemaligen Kollegen so ähnlich wie oben beschrieben aus. Hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch in dem ich der einzigste eingeladene Kandidat war. Aber dann bei der Stufenfeststellung knausern wollen...
TV-Ler:
--- Zitat von: Bastel am 09.08.2019 07:37 ---Bei g+h Dienstposten im tech. Bereich schaut es nach Rücksprache mit ehemaligen Kollegen so ähnlich wie oben beschrieben aus. Hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch in dem ich der einzigste eingeladene Kandidat war. Aber dann bei der Stufenfeststellung knausern wollen...
--- End quote ---
Im Bereich g+h Dienstposten würde ich, wenn du tatsächlich der einzigste eingeladene Kandidat warst, auch mindestens knausern wollen ... 8)
Majon:
Bei uns, Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern in Schleswig-Holstein, sieht es folgendermaßen aus:
Verwaltung:
Bewerbungen für Stellen von EG 3 - 9a: >20 geeignete Bewerber
Bewerbungen für Stellen von EG 9b - 15: < 3 geeignete Bewerber
Technik:
Bewerbungen von Fachkräften aus technischen Berufen, wie zum Beispiel Fachkraft für Abwassertechnik/Ver- und Entsorger, EG 5 - 7, sowie Abwassermeister, EG 8 - 9b: 0, in Worten: NULL!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version