Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerberlage Verwaltung?

<< < (12/22) > >>

was_guckst_du:
...am Starnberger See? 8)

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 21.08.2019 17:03 ---und leider das "kundige" lieber ganz streichen.
Selbst in der Mittelbehörde wo ich rumlungere und beim BMF (ITZ Bund etc.) sind an diversen "IT Stellen", relativ unkundige Beamte am Start....

--- End quote ---

Ja, streichen. Die sind nämlich alle so kundig, dass allein nur der Bund im 1.HJ 2019 insgesamt rd. 200Mio€ an IBM und Conet gezahlt hat. Klar, der Leistungsumfang ist mir nicht genau bekannt, das wird aber Gewiss nicht alles Support gewesen sein...

Kryne:

--- Zitat von: Majon am 09.08.2019 08:39 ---

Technik:
Bewerbungen von Fachkräften aus technischen Berufen, wie zum Beispiel Fachkraft für Abwassertechnik/Ver- und Entsorger, EG 5 - 7, sowie Abwassermeister, EG 8 - 9b: 0, in Worten: NULL!

--- End quote ---

Das wundert mich nicht bei der Bezahlung.

Als "Handwerker" gibt es finanziell absolut keinen Grund in den ÖD zu gehen. Bei uns sind zig. Handwerker Stellen offen, natürlich alle EG5, braucht also keinen wundern.

RsQ:
Sofern die Bewerberlage noch akuter wird, d.h. im Bereich von Handwerkern & Co. der Markt den Preis regelt (dann dürften die Stundensätze in der Privatwirtschaft spürbar steigen) wird der öD so richtig schmerzhaft ins Hintertreffen geraten.

Kryne:

--- Zitat von: RsQ am 03.09.2019 12:31 ---Sofern die Bewerberlage noch akuter wird, d.h. im Bereich von Handwerkern & Co. der Markt den Preis regelt (dann dürften die Stundensätze in der Privatwirtschaft spürbar steigen) wird der öD so richtig schmerzhaft ins Hintertreffen geraten.

--- End quote ---

Die Arbeitgeberseite hofft halt weiterhin, dass die "Wirtschaft" wieder einbricht, dass viele Firmen pleite gehen und damit viele "Arbeitslose" auf den Markt geschwemmt werden.

Das letzte Tarifergebnis war durch die Bank weg eine Lachnummer und das nächste wird nicht besser werden, wohingegen sich die Ingenieure bei der DB Netz nächstes Jahr wieder aussuchen dürfen, ob sie 4% mehr Geld wollen, 3 Stunden weniger Wochenarbeitszeit oder 6 Tage mehr Urlaub.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version