Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Legale" Wege, eine nicht offensichtlich ungeeignete schwerbehindeete Person
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Bastel am 09.08.2019 09:50 ---Einladen und ein guter Personaler stutzt die Person aufgrund der oben gemachten Angaben zusammen.
--- End quote ---
Wieso?
Eine psychische Erkrankung muss weder aktuell dazu führen, dass derjenige arbeitsunfähig ist und erst Recht nicht wenn diese in der Vergangenheit liegt.
Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzten sind immer, bei jedem und zwischen jedem möglich. Sind es dieselben Vorgesetzten? Dieselben Kollegen? In einer anderen Gruppe kann das schon wieder ganz anders aussehen. (Dies ist allerdings der Punkt, wo ich auch am meisten Bauchschmerzen haben würde, würde ich bereits mit ihm zu tun gehabt haben.)
Das Quatschen mit Kollegen … offenbar wurde die Person weder darauf angesprochen noch hätte es eine Abmahnung o. Ä. dafür gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass mit "quatschen" tatsächlich privater Kram gemeint ist und dies über das als soziale Interaktion übliche Maß hinausging und nicht etwa dienstliche Belange. Auch wenn man das dem Wortlaut "wurde dabei gesehen" nach nicht wissen kann (nur gesehen? nicht gehört, was besprochen wurde?). Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das als Grund, jemanden "zusammenzustutzen" ausreichen würde (woher weiß der Personaler eigentlich davon? Wenn es einen Eintrag in die Akte gab, wurde das also doch dokumentiert).
Einladen, sich unvoreingenommen eine Meinung bilden, ggf. im Laufe des Verfahrens nicht weiter berücksichtigen, wenn es andere, geeignetere Bewerber gibt.
Grumbakiechel:
Ich möchte der (oder dem?) TE jetzt nicht zu nahe treten, aber mich beschleicht da so eine Ahnung.....Wurde die Person zufällig, wie in einem anderen Post geschildert, bei einem anderen AG kürzlich verhaltensbedingt gekündigt? Glaubt die Person, es sei günstig, sich mit einem Arbeitszeugnis, aus dem hervorgeht, dass verhaltensbedingt gekündigt wurde, bei einem AG zu bewerben, bei dem sie mit ihrem Verhalten auch bereits unangenehm aufgefallen ist? Kann es sein, dass die Person hier immer wieder zu den gleichen Sachverhalten unter mehreren Nicks postet?
Sollte ich mich täuschen, dann vielmals Entschuldigung.
Einladung aufgrund Schwerbehinderung gut und schön, aber das könnte in dem Fall Makulatur sein....aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, also einfach bewerben und im Vorstellungsgespräch das Beste geben.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version